TSV Giesen GRIZZLYS II ringt Tabellenzweiten nieder

Die "Superzweite" gewinnt 3:1 gegen den Topfavoriten TSC Gievenbeck

Am vergangenen Sonntag ereignete sich großer Volleyballsport in der Sporthalle am Kaliberg.

Überraschend konnte die 2. Herren der TSV Giesen GRIZZLYS den Tabellenzweiten TSC Gievenbeck bezwingen und drei wichtige Punkte sichern.

Es war einer dieser Tage an dem alles passte. Eine überragende Stimmung auf und neben dem Feld ließen die Giesener in Topform auflaufen. In den ersten beiden Sätzen spielte sich der TSV in einen Rausch. Mit einer super Annahme- und Abwehr-Leistung gepaart mit einem druckvollem Aufschlag gewannen die Giesener Satz eins und zwei jeweils mit 25:22.

Besonders der junge Nachwuchsspieler Timon Peckmann, der als Libero sein erstes Spiel durchspielte konnte mit guten Abwehraktionen glänzen. Mithin spielte Paul Klimm ein überragendes Spiel und wurde zurecht MVP des Spiels. Das gesamte Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe, Kleinigkeiten entschieden jeden Satz. Kleine Nachlässigkeiten im dritten Satz auf Seiten der zweiten Herren führten zum ersten Satzgewinn der Gäste.

Auch der vierte Satz schien an die Gäste zu gehen. Beim Satzball der Gievenbecker entschied der Schiedsrichter fälschlicher Weise auf Punkt für Gievenbeck. Doch der zweite Schiri hatte den Tusch gesehen und griff ein. In der Verlängerung des Satzes bewiesen die Giesener dann wieder Nervenstärke, sodass sie sich den vierten Satz und damit das Spiel schlussendlich doch sichern konnten.

Ein besonderer Dank geht nach Aussage des Teams an die Zuschauer, die das Team unglaublich gepusht haben und einen großen Anteil am Sieg haben.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer „Superzweiten“ gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/cb)