News

Neuigkeiten

TSV Giesen GRIZZLYS II sichert sich die Aufstiegsrunde

Die Superzweite siegt und erreicht somit ihr selbstgestecktes Ziel

Vergangenen Samstag spielte die „Superzweite“ der TSV Giesen GRIZZLYS II gegen den direkten Konkurrenten USC Braunschweig um den heiß begehrten Platz in der Aufstiegsrunde. Als Tabellenzweiter hatte der TSV die bessere Ausgangsituation gegenüber den Braunschweigern, die nur mit zwei Punkten weniger auf dem Vierten Tabellenplatz lauerten. Nur die ersten Drei der Tabelle werden im neuen Jahr um den Aufstieg mitspielen können. Der Rest muss in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen, sodass vor dem Spiel feststand, dass es sich sowohl für die eine, als auch für die andere Mannschaft um ein Finalspiel handeln würde.

Entsprechend motiviert reiste die Zweite Herren der Giesen GRIZZLYS nach Braunschweig. Nachdem das Hinspiel mit 2:3 in Sätzen an die Braunschweiger ging, musste an diesem Wochenende ein Sieg her, um die Aufstiegsrunde perfekt zu machen.

Von Anfang an geling es den GRIZZLYS die Partie zu diktieren. Eine sehr starke Annahme leistung der Außenangreifer samt Libero ermöglichte es dem Zuspieler der GRIZZLYS Robin Battermann das Spiel nach belieben aufzuziehen und die Angreifer in Szene zu setzen. Besonders der Youngstar Samuel Schellenberg verwertete nahezu jeden Punkt aus jeglicher Situation.

Die GRIZZLYS waren in allen Bereichen über das gesamte Spiel hin deutlich überlegen. Der Erste Satz, der einer Machdemonstration glich ging mit 14:25 an die GRIZZLYS aus Giesen.

Nachdem sich die GRIZZLYS im zweiten Satz wieder früh absetzen konnten, ließen sie zum Ende des zweiten Satzes etwas nach. Es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Die Taktischen Vorgaben des Trainerteams um Martin Richter und Andi Klimm, die vor allem die Ausrichtung des Blocks betrafen, wurden ein wenig vernachlässigt, mit der Folge, dass USC Braunschweig noch einmal eine Aufholjagt begann. Wirklich gefährlich wurde es letztendlich nicht für die Giesener, sodass der Satz mit 21:25 an die GRIZZLYS ging.

Im Dritten und letzten Satz konnten die GRIZZLYS diese Unkonzentriertheiten wieder abstellen. Mit einer überzeugenden Leistung gewann der TSV auch den letzten Satz mit 16:25 und sicherte sich damit die Aufstiegsrunde. Braunschweig hingegen muss sich jetzt in der Abstiegsrunde beweisen.

Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr spielt TSV Giesen GRIZZLYS II ihr letztes Heimspiel dieser Vorrunde gegen VSG Ammerland. Nächstes Jahr geht es dann in der Aufstiegsrunde weiter.


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz