News

Neuigkeiten

Superzweite will erfolgreiche Saison spielen

Die Superzweite startet in die Saison

An diesem Samstag ist es für die Bundesligareserve der TSV Giesen GRIZZLYS endlich wieder soweit. Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung mit Siegen beim Vorbereitungsturnier in Oldenburg und beim Trainingsspiel gegen den Ligakonkurrenten GfL Hannover, ist die Mannschaft nun heiß auf den Saisonauftakt.

Nach der verkorksten Drittligasaison und dem damit verbundenen Abstieg in die Regionalliga möchte die Mannschaft in dieser Saison wieder voll angreifen und um den Wiederaufstieg mitspielen. Der erste Schritt dazu soll Samstag um 19 Uhr gegen FC Schüttorf II gemacht werden. In der Vechtesporthalle wird die Superzweite alles dafür tun um ihre positiven Ergebnisse aus der Vorbereitung zu bestätigen und die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das neue Trainergespann um Trainer Stefan Drews und Co-Trainer Uwe Bödder mahnt aber zur Vorsicht: „Wir müssen in der Saison nochmal eine Schippe drauflegen und dürfen uns von den Ergebnissen in der Vorbereitung nicht blenden lassen.“

Doch nicht nur das Trainergespann hat sich verändert, auch in der Mannschaft hat sich einiges getan. Nach den Abgängen von Henning Banko, Nico Siegert und Mats Mücke, kehrten zwei altbekannte Gesichter in die Superzweite zurück. Einmal Marius Appel langjähriger Bestandteil und Leistungsträger der ersten Herren. Letzte Saison spielte er bis zu seiner schweren Verletzung noch in der Erstligamannschaft. Da er nach dem Abschluss seines Studiums erstmal auf Reisen geht, wird er der Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde kaum zur Verfügung stehen und erst ab der Rückrunde die Superzweite unterstützen. „Marius ist ein großer Gewinn für die Mannschaft, er hat jahrelang auf hohem Niveau gespielt und wird uns mit seiner Ruhe am Ball  und seiner Erfahrung auf dem Spielfeld weiterhelfen“, lobt Zuspieler Vincent Witt den Neuzugang. Der zweite Neuzugang ist Niklas Tharsen. Nach mehrjähriger Abstinenz hat er den Spaß am Volleyball wieder gefunden und wird die Mannschaft auf der Außen-Annahmeposition mit seiner langjährigen Erfahrung verstärken. Da er beruflich oft in Homburg weilt ist noch unklar, wie oft er der Mannschaft zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus verstärkt Hubert Naraniecki, der bereits seit einem halben Jahr das Team im Training begleitet, den Mittelblock der Superzweiten.


Mit diesem Kader hofft die Mannschaft auf einen erfolgreichen Saisonstart in Schüttorf und freut sich über jeden Zuschauer, der die Mannschaft bei ihren Heimspielen in der Schachtarena tatkräftig unterstützt.

(js/ag/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz