News

Neuigkeiten

Superzweite hat schweren Gegner vor der Brust

Am Sonntag kommt es in der Schachtarena zum Spitzenspiel und Lokalderby gegen die GfL Hannover

Die Superzweite will weiter siegreich sein

Am Sonntagnachmittag steht für die Reserve der TSV Giesen GRIZZLYS ein wahrer Leckerbissen auf dem Programm. Zu Gast in der Schachtarena ist nämlich die Mannschaft vom Maschsee, der GFL Hannover und damit steht ein echtes Derby an.

Das Hinspiel konnten die junge Mannschaft um Stefan Drews und Uwe Bödder überraschend klar und deutlich mit 3:0 für sich entscheiden und rief die beste Saisonleistung ab. Mit diesem Spiel machten die GRIZZLYS ihre Ambitionen deutlich und legten den Grundstein für die immer noch anhaltende Siegesserie. Der TSV dominierte damals das Spielgeschehen von Beginn an vor großer Kulisse und überraschte die Hannoveraner, sodass diese nie zu ihrem Spiel finden konnten. Im Rückspiel rechnen die GRIZZLYS mit einem anderen Spielverlauf und einem deutlich spannenderen Kampf auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften.

„GfL wird hochmotiviert sein und versuchen die klare Niederlage aus dem Hinspiel zu rächen.“, ist sich Co-Trainer Uwe Bödder sich sicher.

Die Mannschaft aus Hannover hat viele erfahrene Spieler in ihren Reihen, die schon jahrelang auf diesem hohen Niveau spielen und schon einige Derbys miterlebt haben. Deshalb wird die Superzweite am Sonntag all ihre Qualität aufbieten müssen, um den starken Gegner in die Knie zu zwingen und damit auch beide Derbys gegen den Gast aus Hannover gewonnen zu haben.

(js/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz