Letztes Spiel des Jahres

Die Helios GRIZZLYS treten morgen gegen die WWK Volleys Herrsching an

Am morgigen Mittwoch, den 23. Dezember geht es für die Helios GRIZZLYS Giesen im letzten Spiel vor Weihnachten im bayrischen Herrsching um wichtige Punkte für die Bundesliga-Tabelle. Um 18 Uhr treffen sie dann auf die WWK Volleys. In der aktuellen Spielzeit ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen der Teams. Dabei konnten die Herrschinger beide bisherigen Partien für sich entscheiden, sowohl das Hinspiel in der Bundesliga, als auch das ¼-Finalspiel im DVV-Pokal. Diesen Trend wollen die GRIZZLYS stoppen und fahren hochmotiviert an den Ammersee.

Am vergangenen Wochenende war viel los rund um die Helios GRIZZLYS, allerdings nicht auf dem Spielfeld. Das für vergangenen Samstag angesetzte Spiel gegen die Netzhoppers musste kurzfristig abgesagt werden, nach dem im Umfeld der Mannschaft ein positiver Covid-19 Fall gemeldet wurde und ein GRIZZLY als Kontaktperson ersten Grades identifiziert wurde. Das Spiel gegen die Brandenburger wird in den kommenden Wochen nachgeholt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.  Alle Routinetest der Helios GRIZZLYS im Vorfeld des Spiels gegen die Netzhoppers waren negativ. Das Vorgehen von Verein und Liga am vergangenen Wochenende war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Alle Beteiligten sind derzeit symptomfrei und auch der Corona-Test nach Ankunft in Hildesheim fiel bei allen Teammitgliedern negativ aus.

In Abstimmung mit den beteiligten Vereinen und der Volleyball Bundesliga konnte nun grünes Licht für das Ligaspiel gegen die WWK Volleys Herrsching gegeben werden und auch die Trainingseinheiten zu Beginn der Woche konnten planmäßig erfolgen.

Mit insgesamt sechs Siegen und 18 Punkten belegen die WWK Volleys Herrsching derzeit einen starken vierten Platz in der 1. Volleyball Bundesliga. Die GRIZZLYS belegen aktuell nur Platz 9, haben aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Gegen die Herrschinger gehen die Giesener nicht als Favorit, aber mit realistischen Chancen in die Partie. Noch in der letzten Spielzeit 19/20 konnten sie die Mannschaft vom Ammersee deutlich in der heimischen Nikolaushalle schlagen.

GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera äußerte sich so zur anstehende Partie gegen starke Herrschinger: „Nach dem Motto alle guten Dinge sind 3 machen wir uns zum 2x in dieser Saison auf die lange Auswärtsfahrt an den Ammersee, zum dritten Spiel gegen die WWK Volleys. Ich hoffe die Jungs so kurz vor dem Weihnachtsurlaub noch fokussiert und wollen Revanche für die zwei Niederlagen gegen Herrsching nehmen. Dass wir in und gegen Herrsching gewinnen können haben wir in den Vorjahren gezeigt. Herrsching ist ein sehr gutes und eingespieltes Team, dass man nur an einem Tag schlagen kann an dem alle konzentriert ihre beste Leistung abrufen.“

Das Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS können Daheimgebliebene im kommentierten Livestream verfolgen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder in der GRIZZLYS-App, sowie bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys) und Instagram @heliosgrizzlys.

(vp/ch)