News

Neuigkeiten

Letztes Heimspiel der Zwischenrunde

Gegen Haching wollen die GRIZZLYS ihre Heimstärke erneut beweisen

Am kommenden Samstag treten die Helios GRIZZLYS Giesen gegen den TSV Haching München in der Volksbank-Arena an. Um 20:00 Uhr startet das Spiel die gegen Bayern. Das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein geht als Favorit in die Partie gegen den aktuellen Tabellenachten.

Das junge „bajuwarische“ Team von Trainer Bogdan Tanase beendete die Hauptrunde auf dem 8. Tabellenplatz und rangierte dort auch aktuell in der Zwischenrunde vor dem VCO Berlin. Die Hachinger haben sich die Ausbildung junger talentierter Spieler auf die Fahnen geschrieben. Um die erfahrenen Schumann, Zeller und Chefai herum stehen allein neun Spieler des Jahrgangs 2000 und jünger im Kader der Hachinger. Im bisherigen Saisonverlauf gaben sich unsere GRIZZLYS gegen die Hachinger keine Blöße und konnten auch das erste Aufeinandertreffen in der Zwischenrunde mit 3:0 auswärts siegreich gestalten.

In den letzten drei Spielen bezwangen die Hachinger im 3:0–Auswärtssieg den VCO Berlin und waren auch im Spiel gegen die Netzhoppers aus Königs-Wusterhausen mit der 1:3 Niederlage nicht gänzlich chancenlos. Am vergangenen Wochenende stand das Bayern-Derby in Haching an. Hier war für die Hachinger gegen die WWK Volleys aus Herrsching, aber auch in eigener Halle mit einem 0:3 Endstand erneut nichts gegen das Team vom Ammersee zu holen, so dass die Spieler um Kapitän Philipp Schumann bereits heute damit planen können, im Playoff-Viertelfinale als Achter gegen die BR Volleys aus Berlin antreten zu dürfen. Diesen ist der erste Tabellenplatz schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Ob der TSV jedoch mit voller Kaderstärke anreisen wird, ist noch ungewiss. Denn in dieser Woche wurde bekannt, dass Außenangreifer Quentin Zeller die Hachinger noch vor den Playoffs in Richtung Schweiz verlassen wird. Bereits Anfang des Jahres war der finnische Außenangreifer Jerez Heiskanen in die Niederlande gewechselt.

Bei den GRIZZLYS steht hinter dem Einsatz von Diagonalangreifer Colito, der sich beim letzten Heimspiel der Giesener verletzt hatte, ein Fragezeichen und auch Kapitän Hauke Wagner und Außenangreifer Jori Mantha haben zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht 100-Prozent ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit erreicht. Erst am Spieltag selbst wird voraussichtlich entschieden werden können, mit welcher Aufstellung die GRIZZLYS in die Partie gehen. Als Ergänzung zur GRIZZLYS-Stammbesetzung werden mit Paul Klimm und Timon Peckmann zwei junge Talente aus dem Perspektivkader mit auf der Mannschaftliste und Cheftrainer Itamar Stein bei Bedarf als hochmotivierte Alternative zur Verfügung stehen.

Tickets für das Heimspiel der Helios Grizzlys gegen den TSV Haching München sind im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr und auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Für alle die nicht in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, wird das Spiel LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent übertragen, ab 19:30 Uhr startet dort die Vorberichterstattung. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den Helios GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz