News

Neuigkeiten

Kurz und schmerzlos

Helios GRIZZLYS gewinnen 3:0 gegen Unterhaching

Mit 3:0 (25:15, 25:19, 25:19) konnten sich die Helios GRIZZLYS Giesen am vergangenen Sonntag in weniger als 80 Minuten Spielzeit gegen den TSV Haching/München durchsetzen und bleiben damit in der Zwischenrunde weiterhin ungeschlagen. Nach drei Auswärtsspielen stehen die GRIZZKYS mit 19 Punkten weiterhin auf Platz 5 der Bundesligatabelle.

Im bayrischen Haching zeigte das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein eine starke und konzentrierte Mannschaftsleistung. Die Gäste setzten den TSV Haching/München nicht nur mit krachenden Aufschlägen unter Druck, auch in Block und Feldabwehr spielten die Giesener deutlich stabiler als die Gastgeber, die aktuell Platz 8 der Tabelle belegen. Einsatzzeiten bekamen am vergangenen Sonntag alle 11 mitgereisten Spieler der GRIZZLYS. Nach seiner verletzungsbedingt Pause konnte so auch Stimmungsmacher Jori Mantha wieder ins Spiel eingreifen und Außenangreifer Lorenz Karlitzek überzeugte nach überstandener Erkältung wieder einmal auf ganzer Linie. Deutliche Klassenunterschiede zeigten sich auch im Zuspiel und auf der Liberoposition beider Teams. Egal ob Stammzuspieler Fedor Ivanov oder der im Laufe der Partie eingewechselte Jan Röling, beide setzten ihre Angreifer gut in Szene und zeigten sich voll motiviert und körperlich in starker Verfassung. GRIZZLYS-Libero Voitto Köykkä agierte, wie bereits über die gesamte Saison hinweg, mehr als stabil und unterstrich damit die souveräne Leistung der GRIZZLYS. Zum MVP des Spiels wurde Lorenz Karlitzek gewählt. Die Helios GRIZZLYS beschenkten mit diesem Sieg auch Cheftrainer Itamar Stein, der passend zum dritten Sieg in Folge am Sonntag seinen vierzigsten Geburtstag feierte.

Weiter geht es für die Helios GRIZZLYS am kommenden Wochenende mit dem ersten Heimspiel der Zwischenrunde. Am Samstag, den 18. Februar um 20 Uhr spielen die Giesener gegen die WWK Volleys Herrsching. Die Partie der Tabellennachbarn (Platz 5 & 6) kann für die GRIZZLYS einen großen Schritt im Kampf um Platz 5 bedeuten, bei einem deutlichen Heimsieg würde ihr Vorsprung auf den Verfolger vom Ammersee auf 11 Punkte ansteigen.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys. 


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz