News

Neuigkeiten

Kaderplanung bei den Helios GRIZZLYS geht weiter

Die Weichen für die Zukunft bei den Helios GRIZZLYS werden weiter gestellt

In die nächste Erstliga-Saison ohne Robert Schramm.

Die Helios GRIZZLYS Giesen arbeiten derzeit mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Nachdem bereits feststeht, dass Mittelblocker Magloire Mayaula, Libero Milorad Kapur, Außenangreifer Timon Schippmann und Zuspieler Jan Röling auch in der Spielzeit 20/21 für die Giesener aufs Feld gehen werden, stehen nun die ersten Abgänge fest. GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera äußert sich dazu wie folgt: „Wir haben bis auf Alex und Anestis allen Spielern ein Angebot gemacht. Robert wird aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr im Erstliga-Team spielen, dem Verein aber weiterhin treu bleiben. In welcher Form das sein wird, wird derzeit erörtert.“ Damit verlassen drei erfahrene Spieler die Mannschaft, Neuverpflichtungen stehen laut Kucera jedoch bereits in den Startlöchern.

Alexander „Tuschi“ Tusch, der während der laufenden Saison 19/20 zu den GRIZZLYS gestoßen war, hinterlässt eine Lücke auf der wichtigen Zuspielposition, für diese sind Kucera und Cheftrainer Itamar Stein auf der Suche nach einer optimalen Ergänzung zu Youngster Jan Röling, der eine starke Saison gespielt hat. Auch für den Außenangriff sichten die Verantwortliche bereit vielversprechende Kandidaten aus dem In- und Ausland, genau wie für die Mittelblockerposition.

Mit Robert Schramm geht ein Routiner neue Wege. Für ihn ist die Abkehr vom professionellen Sport die logische Folge seiner persönlichen Entwicklung: „Es kam für mich zu keiner sportlichen Entwicklung mehr, so dass für mich eine weitere Saison wenig Sinn macht. Hinzu kommt, dass ich ein Jobangebot angenommen habe welches mich auf meiner beruflichen Karriere weiter voranbringt. Demnächst ziehe ich dann auch mit meiner Freundin zusammen und da gibt es aktuell viel zu tun und zu planen. In der Volleyball-Szene in und um Hildesheim werde ich aber sicherlich aktiv bleiben.“

Der 30-Jährige Schramm wurde 1989 in Bad Saarow geboren und war nicht immer Volleyballspieler. Er versuchte sich im Fußball, bevor er ab 2003 zum Volleyballsport wechselte. Robert Schramm spielte zunächst beim Berliner TSC und danach bei TKC Wriezen in der Regionalliga. Anschließend ging er in die USA. 2013 kehrte er zurück nach Deutschland. Dort spielte er bei dem Bundesligisten VC Dresden, dem TV Bühl und anschließend bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen. Seit der Saison 17/18 ist Schramm ein GRIZZLY. Sportlich schaut der Mittelblocker nun zurück auf 4 Jahre bei den GRIZZLYS: „Rückblickend auf die letzten Jahre bei den Grizzlys gab es wie überall Höhen und Tiefen. Im Gedächtnis bleiben wird mir aber auf jeden Fall der Aufstieg in die 1. Liga, der hart umkämpfte Klassenerhalt letztes Jahr und natürlich die einzigartigen Fans in der Arena die als 7. Mann immer auf dem Feld präsent waren.“


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz