News

Neuigkeiten

Helios GRIZZLYS wollen LIVE im TV punkten

Mittwoch gegen die Netzhoppers wollen die GRIZZLYS ihr Heimstärke beweisen

Für die Helios GRIZZLYS steht wieder ein TV-Spiel an

Die Helios GRIZZLYS Giesen begrüßen am kommenden Mittwoch die Netzhoppers KW-Bestensee in der Volksbank-Arena Hildesheim. Bereits um 18:30 Uhr ist Spielbeginn für die GRIZZLYS. Das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenachten der 1. Volleyball Bundesliga wird live auf Sport1 im Fernsehen übertragen und soll wichtige Punkte für die Tabellensituation der Giesener Volleyballer bringen.

Zu Saisonbeginn hatten sich die Netzhoppers passend zum Kampfgeist ein neues Motto zugelegt: „Go wild“ lautet der Schlachtruf des Teams von Trainer Mirko Culic nun. Natürlich wollen die GRIZZLYS mit ihrem „Go GRIZZLYS!“ dagegenhalten. Im Hinspiel, Ende letzten Jahres standen die Helios GRIZZLYS kurz vor dem Sieg, zogen dann aber noch mit 2:3 den Kürzeren. Die derzeit stärksten Spieler auf KW-Seite sind derzeit der Kanadier Casey Schouten mit sechs und ein stark aufspielender Dirk Westphal mit vier MVP-Auszeichnungen. Das oberste Ziel der Netzhoppers in dieser Saison ist das Erreichen der Playoffs. Durch konstante Leistungen und überraschende Punkgewinne gegen Spitzenteams kämpfen die Brandenburger derzeit sogar mit den powervolleys Düren und dem TV Rottenburg um Platz 7.

GRIZZLYS-Cheftrainer Stein setzt auf die Unterstützung der Fans: „Im nächsten Spiel wollen wir uns auf uns und unser Spiel konzentrieren. Wir werden alles geben und von Anfang bis Ende mit vollem Fokus und Energie spielen. Mit der lautstarken Unterstützung unserer Fans in unserer Arena können wir gewinnen!“ Sportlich kann Stein auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nach einem spielfreien Wochenende, aufgrund des DVV-Pokalfinales, stehen für die GRIZZLYS noch wichtige Trainingseinheiten inklusive Videoanalysen des Gegners auf dem Programm. Optimal Vorbereitet wollen sie am Mittwoch mit ihren eigenen Stärken überzeugen und den Netzhoppers einen gebrauchten Abend bescheren.

Zwei besondere Aktionen haben sich die GRIZZLYS für ihre Fans ausgedacht. Am Mittwoch erhalten Studenten, nach Vorlage ihres Studentenausweises, ihr Ticket zum Preis von 2 Euro und 2 Cent. Außerdem wird der Spieltag unter dem Motto „After Work – GRIZZLYS Edition“ stehen. Nach der Partie laden entspannte DJ-Musik und spezielle GRIZZLYS-Getränke die Zuschauer zum Verweilen ein. Das heißt also: Direkt nach der Arbeit ab in die Volksbank-Arena, den GRIZZLYS Zujubeln und dann den Abend mit Freunden und Kollegen im Foyer der Arena ausklingen lassen – so der Plan.

+++ TV-Spiel und Volleytalk mit Hauke Wagner +++

Das Heimspiel gegen die Netzhoppers KW-Bestensee wird LIVE im Free-TV übertragen. Sport1 sendet das zweite Heimspiel des Jahres und bieten den GRIZZLYS damit einen eigenen Sendeplatz. Das ist auch der Grund warum die zunächst für den 4. März geplante Partie auf den 19. Februar geschoben werden musste. Die LIVE-Übertragung startet um 18:30 Uhr.
Als Einstimmung auf den wichtigen Spieltag gegen die Netzhoppers ist GRIZZLYS-Kapitän Hauke Wagner ab heute Abend (ca. 19 Uhr) im Podcast-Format von Sport1, dem Volleytalk (https://www.sport1-podcast.de/podcasts/volleytalk/)  zu sehen. Reinklicken lohnt sich!

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz