News

Neuigkeiten

Guter Start reicht nicht aus

GRIZZLYS können das Finalticket gegen Berlin nicht lösen

An einem historischen Volleyballabend vor Rekordkulisse müssen sich kämpfende Helios GRIZZLYS am Ende mit 1:3 (25:21, 20:25, 21:25, 15:21) geschlagen geben. Für die Giesener Volleyballer war das DVV-Pokalhalbfinale gegen die Berlin RECYCLIG Volleys trotz Niederlage ein Erfolg, gerade, was das Spieltags Erlebnis angeht.

Die GRIZZLYS starten stark in die Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister. Bis Mitte des ersten Satzes erarbeitete sich das Team von Cheftrainer Itamar Stein eine leichte Führung gegen die favorisierten BR Volleys. Zwar konnten die Hauptstädter zwischenzeitlich ausgleichen, doch gerade der Giesener Mittelblock drehte in der Crunchtime noch einmal richtig auf und auch das Zusammenspiel von Zuspieler Fedor Ivanov und Diagonalangreifer Colito funktionierte nun sehr gut. Vor vollen Rängen in der Volksbank-Arena erspielten sich die GRIZZLYS Durchgang Nummer 3 mit 25:21. Die Stimmung in der Arena steigerte sich immer weiter und in den Sätzen 2 und 3 zeigten die Beteiligten weiterhin ein Duell auf Augenhöhe. Bei den Berlinern machte am Ende Ausnahme-Diagonalangreifer Marek Sotola den Unterschied. Er agierte, gut und häufig von seinen Zuspielern eingesetzt, souverän und effektiv. Die GRIZZLYS mussten sich damit mit 20:25 und 21:25 geschlagenen geben. Da konnte auch eine kämpferische Mannschafsleistung, tosenden Anfeuerungsrufe und eine Showeinlage eine DJ Ötzi-Doubles die 2:1-Satzführung der BR Volleys nicht abwenden. Im letzten Durchgang schienen die Kräfte der Gastgeber etwas zu schwinden. Die Berliner steigerten Angriffs- und Aufschlagsdruck und damit war die Heimniederlage nach 114 Minuten besiegelt.

Für die GRIZZLYS war an diesem Abend nicht mehr drin und trotzdem wurden sie von den stolzen Fans auf den Rängen gefeiert und hatten ein weiteres Mal eine starke Leistung gegen einen internationaler fahrenden Gegner gezeigt. Das nächste Spiel der GRIZZLYS, diesmal im Ligaspielbetrieb, findet am 27. Dezember auswärts in Düren gegen die SWD powervolleys statt und könnte eine Vorentscheidung im Kampf um den vierten Tabellenplatz herbeiführen. Am 14. Januar 2023 können sich die Helios GRIZZLYS dann ein weiteres Mal gegen die BR Volleys in Hildesheim bewiesen. Tickets für das Heimspiel gegen die Berliner gibt es unter www.ticketmaster.de.

Als MVP der Partie wurde der Berliner Diagonalangreifer Marek Sotola ausgezeichnet. Berlin wird im DVV-Pokalfinale am 26.2.2023 in Mannheim gegen die SWD powervolleys Düren antreten, die mit ihrem 3:0-Heimsieg gegen den VfB Friedrichshafen Finaleinzug perfekt gemacht haben.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite ( www.helios-grizzlys.de ), der Helios GRIZZLYS App oder auf unseren Social-Media Kanälen @heliosgrizzlys.

 

(vp) 


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz