Samstag spielten die Jungs der "Superzweiten" gegen den aktuell Erstplatzierten TSC Gievenbeck. Angesichts der derzeitig schwierigen Tabellensituation, gingen die Giesener als klarer Außenseiter in die Partie. Auch wenn es am Ende knapp nicht reichte und die „Superzweite” mit 2:3 in Sätzen verlor, spielte die Mannschaft ihr bis dato bestes Spiel und nahm immerhin einen Punkt mit nach Hause.
Sonntag spielten die GRIZZLYS dann gegen die Tecklenburger Land-Volleys und haben da anknüpfen können, wo sie gegen Gievenbeck aufgehört habe. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnten die Giesener mit einem 3:1 Satzerfolg drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln. Vor allem das Zusammenspiel der Mittelblocker und der Außenangreifer mit dem Zuspiel funktionierte deutlich besser, als in den Spielen zuvor. Das Spiel war variabler und für den Gegner sehr schwer auszurechnen.
Vorerst haben die Giesener damit den direkten Abstiegsplatz verlassen. Allerdings muss das jetzt auch so weiter gehen, um die Liga halten zu können. Das Team ist aber zuversichtlich, sehr motiviert und wünscht allen Fans, Sponsoren und unterstützern schöne Feiertage und einen ruhigen Jahreswechsel.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer SUPERZWEITEN gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).
(rb/cb)