Überraschung in Berlin bleibt aus: GRIZZLYS verlieren deutlich mit 0:3

Am vergangenen Samstag zogen die Helios GRIZZLYS gegen den amtierenden Meister deutlich den Kürzeren. Bereits nach 79 Minuten stand das Ergebnis des Auswärtsspiels im Berliner Volleyballtempel fest. Am Ende hieß es aus Giesener Sicht 0:3 (14:25; 12:25; 20:25) und damit keine Punkte für die Gäste.

Die Anfangsphase war geprägt von dominant auftretenden Berlinern. Die zwar auf der ein oder anderen Position von ihrer Stammformation abgewichen hatten, aber in den ersten beiden Sätzen, den GRIZZLYS keine Chance ließen. Die Gäste waren nicht mutig und durchsetzungsstark genug, genau diese ungenauen Situationen bestraften die BR Volleys konsequent. Die Partie war geprägt von starken Aufschlägen und einer extrem guten Block-Feldabwehr der Gastgeber. Die Helios GRIZZLYS steigerten sich zum Ende der Partie hin und zeigten mit einigen guten Aktionen, gerade durch Außenangreifer Lorenz Karlitzek und Libero Voitto Köykkä ihre eigentliche Leistungsfähigkeit. Zwar reichte es am Ende nicht zum Satzgewinn für die GRIZZLYS, aber ein positiver Trend im Spiel der Giesener war zu erkennen.

Die GRIZZLYS richten nun ihren Blick voraus aufs nächste Wochenende, dann sollen vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte der Saison eingefahren werden. Auch wenn dieses Ziel mehr als schwer zu erreichen ist, denn zu Gast ist am Samstag ein weiteres Schwergewicht der Volleyballszene, der VfB Friedrichshafen.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.