Bundesligareserve vor schwerer Aufgabe

2. Herren der GRIZZLYS muss an diesem Wochenende in den weiten Westen. PTSV Aaachen ist der nächste Auswärtsgegner der Superzweiten

Mit einer weißen Weste, fünf Siege aus fünf Spielen, geht es am Samstag für die Superzweite des TSV Giesen in die westlichste deutsche Großstadt. Zum Tanz auf zwei Mal 81 Quadratmeter bittet das Team vom PTSV Aachen.

Geht man nach den Zahlen, so dürften die Giesener in der Favoritenrolle die lange Fahrt antreten - stehen die Aachener mit sieben Punkten und zwei Siegen aus fünf Spieltagen im direkten Vergleich doch nur auf Rang 7. Vergangene Saisons haben aber schon gezeigt, dass die Jungs aus dem Dreiländereck enorm heimstark sind, und in eigener Halle schon manchen Favoriten mit leeren Händen nach Hause geschickt haben.

Ursprünglich hatte das Team geplant, die längste Auswärtsfahrt der Saison mit einer Übernachtung als Teamevent abzurunden. Mit steigender Coronazahlen und einer eindeutigen Risikoeinstufung der Region wurde dies aber rasch verworfen.

Trainer Stefan Drews: „Sportlich erwartet uns mit Sicherheit ein guter Gegner, der alles daran setzen wird, uns die erste Saisonniederlage beizubringen. Aber natürlich zählt für uns auch der gesundheitliche Aspekt, sich einem minimalen Infektionsrisiko auszusetzen.“

(js/cb)