Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Die TSV Giesen GRIZLYS II empfingen zuhause den TV Hörde vor über 100 Zuschauern.

Nachdem die "Superzweite" der GRIZZLYS rund um Trainer Martin Richter und Co-Trainerin Celine Hoja den ersten Satz anfangs verschlafen hatten, kamen sie zum Satzende in Fahrt. Der Satz ging zwar dennoch knapp verloren (23:25), jedoch konnte man sich in den Sätzen 2 und 3 vor allem im Angriff deutlich besser durchsetzen und dominierte förmlich die Gegner aus Hörde (25:19, 25:14). Vor allem die kraftvollen Schnellangriffe von Max Bödder euphorisierten die Halle.

Im vierten Satz ging es lange hin und her bis dann die Mannschaft aus Hörde durch eine Punkteserie diesen gewinnen konnte (21:25).

Nun ging es also in den entscheidenden fünften Satz, in dem die Giesener immer wieder zwei bis drei Punkte hinterher hinkten. Zum Ende hin wurde der Satz immer enger, sodass beim 14:14-Ausgleich die Giesener schließlich zwei Punkte aus eigenem Aufschlag gewinnen konnten zum 16:14 und das Spiel gewannen.

Die Grizzlys aus Giesen konnten sich so zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Trotzdem sind sie noch nicht durch und müssen sich nun auf das Derby beim SF Aligse vorbereiten.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer „Superzweiten“ gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)