News

Neuigkeiten

Derbytime und Abstiegskracher

TSV Giesen GRIZZLYS II vor einem wegweisenden Wochenende

Freitag ist zunächst „Derbytime“ gegen die Rivalen aus Aligse angesagt und Sonntag heißt es alles oder nichts im Entscheidungsspiel gegen die Rhein-Sieg Volleys Much.

„Spiele gegen die SF Aligse sind immer etwas ganz besonderes“ so der Kapitän Jonathan Lehmann. Ganz Volleyball-Giesen fiebert auf das Spiel hin, welches am Freitag um 20 Uhr in Aligse stattfinden wird. Zuschauer werden seitens der Heimmannschaft leider nicht zugelassen, sodass das Spiel lediglich via Livestream zu verfolgen sein wird.

Nachdem das Hinspiel sang und klanglos an die Aligser ging hat sich viel verändert. Die GRIZLLYS haben ihre Stärke zurückerlangt und konnten die letzten beiden Spiele gegen die deutlich höherplatzierten TSC Gievenbeck und TV Hörde gewinnen.

Auch wenn die Aligser als Favorit in Partie gehen werden, ist das Ziel der GRIZZLYS, Punkte mit nach Giesen zu nehmen, keines Falls eine Utopie. Der 3:1 Sieg gegen den Tabellenersten Gievenbeck hat das gezeigt, was zwar fast alle wusste, jedoch zu selten zum Vorschein gekommen ist; in dieser Mannschaft steckt Potential!

Doch nicht nur aus sportlicher Rivalität haben die GRIZZLYS ein enormes Interesse daran am Freitag zu performen. Sollte es den Giesenern gelingen, Punkte aus dem Spiel gegen Aligse mitzunehmen, würde das einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten. Denn der Tabellen neunte (gleichbedeutend mit einem direkten Abstiegsplatz) Rheinsieg Volleys Much hat mit der Gleichen Anzahl an Spielen drei Punkte weniger als TSV Giesen GRIZZLYS II.

Trotz der Besonderheit eines Derbys gegen Aligse ist folglich das wirklich entscheidende Spiel am Sonntag gegen die Rhein-Sieg Volleys. Ein Sieg, und der Klassenerhalt wäre so gut wie sicher. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht. Schließlich konnte das Hinspiel mit 3:0 gewonnen werden. „Angesichts der guten Form und der guten Stimmung innerhalb des Teams ist es Anspruch eines jeden Einzelnen dieses Entscheidungsspiel anzupacken und den Klassenerhalt endlich zu besiegeln“ so Trainer Martin Richter.


Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer „Superzweiten“ gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz