News

Neuigkeiten

Das war knapp!

Am vergangenen Sonntag hatten die TSV Giesen GRIZZLYS II den Tabellenführer DJK Delbrück zu Gast.

Auch wenn das umkämpfte Spiel mit 1:3 in Sätzen verloren ging, zeigte die „Superzweite“ eine sehr gute Leistung. Aber der Reihe nach:

Im ersten Satz begannen die GRIZZLYS sehr konzentriert und konnten sich daher einen komfortablen Punktevorsprung zur Mitte des Satzes erarbeiten. Gegen Ende des Satzes wurde dieser Vorsprung jedoch immer kleiner. Langsam aber stätig „knabberte“ der Tabellenführer den Vorsprung ab und übernahm zum Spielstand von 23:24 erstmals die Führung, welche sie dann auch gleich zum Satzgewinn (25:23) umwandelte.

Der Zweite Satz verlief ähnlich. Die Giesener diktierten das Spielgeschehen und führten den gesamten Satz über. Gegen Ende des Satzes wurde es wieder sehr umkämpft, doch dieses Mal konnte TSV Giesen GRIZZLYS II den Satz mit 25:23 gewinnen.

Die im Training fokussierte Annahme und Aufschlagtaktik schien zu fruchten. Denn auch im Dritten Satz führten die Giesener bis kurz vor Schluss. Mit zwei Satzbällen vergaben sie jedoch gleich zweimal die Chance den Satz zu gewinnen. So kam es wie es kommen musste und Delbrück nutze seinen ersten Satzball. Der Dritte Satz ging mit 27:29 an Delbrück.

Im vierten Satz war die Enttäuschung aus den vergangenen Sätzen nicht mehr ganz abzuschütteln. „Die über das Ganze Spiel sehr gute Annahme des Gegners machte es sehr schwer für uns zu gewinnen. Wir mussten 100 Prozent geben. Und das war nach den körperlich anstrengenden, psychisch sehr demoralisierenden Satzverlusten nicht mehr so einfach machbar“ so Steller Robin Battermann.

MVP wurde der Mittelblocker der GRIZZLYS II Hubert Naraniecki, der vor allem im Angriff eine sehr gute Leistung zeigte.

„Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass der Unterschied innerhalb der Tabelle sehr gering ist und wir jeden schlagen können. Letztendlich können wir uns davon allerdings nichts kaufen. In Zukunft müssen wir solche Spiele einfach auch mal gewinnen, oder zumindest Punkte mitnehmen“ so Trainer Stefan Drews.  „Dennoch haben wir gut gespielt und gezeigt, was wir können. Wir gehen zuversichtlich in die nächste Partie gegen PTSV Aachen nächste Woche. Da wollen wir dann punkten“.


Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer SUPERZWEITEN gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz