Bundesligareserve am Sonntag gegen SF Aligse

TSV Giesen GRIZZLYS II wollen Revanche im Derby

Für die „Superzweite“ ist am Sonntag wieder Showtime in der heimischen Schachtarena. Um 16 Uhr treffen sie dabei auf niemand geringeres als die ungeschlagenen Sportfreunde aus Aligse. Es steht also das langersehnte Derby an. Dabei ist die Mannschaft von Trainer Martin Richter auf Rache aus. Im ersten Spiel der Saison kamen die Giesener nicht richtig in Schwung und verloren unnötig und unglücklich mit 3:1 gegen die abgezockte Aligser Mannschaft. Durch einen Einsatz eines nicht berechtigten Spielers steht jetzt sogar ein 0:3 als Ergebnis, was aber keine weiteren Auswirkungen hat. Nun steht also das Rückspiel des seit Jahren heiß umkämpften und hitzigen Derby bevor. Im letzten Jahr gab es einen Sieg für beide Mannschaften. Die GRIZZLYS werden alles dafür tun, um dies auch dieses Jahr zu wiederholen. Dabei könnten beide Teams kaum verschiedener sein. Während in Aligse der Kern der Mannschaft schon seit Jahren zusammenspielt und sie auch in dieser Saison wieder zeigen, was für einige unglaubliche Qualität sie in ihrer Mannschaft haben mit einigen ehemaligen Zweitligaspielern, zeichnet sich die Giesener Mannschaft durch einen jungen erfolgshungrigen Spieler aus, die über die mannschaftliche Geschlossenheit und die Emotionen kommen. Man kann also sagen Jugend trifft auf Erfahrung oder auch Emotionalität trifft auf Abgezocktheit. Auch die Tabellensituation könnte unterschiedlicher kaum sein. Während die Aligser  mit sechs Siegen aus sechs Spielen bisher nur so durch die Liga marschieren, haben die Giesener ihren Rhythmus noch nicht ganz gefunden. Mit einem Sieg aus vier Spielen ist das gesetzte Ziel noch weit entfernt, aber vor allem der Auftritt in Delbrück macht Mut. Genau den gleichen Siegeswillen und Teamspirit wird es auch gegen die erfahrenen Aligser brauchen. Die Giesener sind auf jeden Fall hoch motiviert: „Das ist das Highlight-Spiel der Saison! Vor den eigenen Fans im Derby gegen Aligse zu spielen, was Geileres gibt es nicht. Wir werden Sonntag alles geben, um die unglückliche Hinspielniederlage wieder auszugleichen. Dass das nicht einfach wird ist uns klar, da die Aligser schon alles erlebt haben und mit Marten Ahlborn wahrscheinlich den besten Zuspieler der Liga haben. Aber wir kennen die Jungs auch und wissen wie wir sie knacken können. Daher denke ich, dass wir Sonntag eine gute Chance haben mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, 110% Einsatz und den Zuschauern im Rücken, den Aligsern die erste Niederlage zuzufügen und das Derby für uns zu entscheiden, gibt sich Außenangreifer Jannik Schiller selbstbewusst."

(js/cb)