Himmelsthür/Giesen. Einen Aktionspreis nutzen und dabei noch Gutes tun. Nur selten bietet sich eine derart vorteilhafte Gelegenheit. In den Hildesheimer Autohäusern Dost und Tüpker ist es aber genau dieser Gedanke, den die Verkaufsleiter Holger Wiele und Jörg Becker nun in die Tat umgesetzt haben: „Ab dem 10. Verkauf unserer vergünstigten Allstar-Modelle VW Beetle, Polo und Golf spenden wir 4.000 Euro an die Volleyballer des TSV Giesen“, verkündeten diese jüngst dem Verein.
Wie es dazu kam? Ursprünglich habe der Gedanke gestanden, eine außergewöhnliche Aktion zu beginnen, von der nicht nur die Kunden profitieren: „Als regional bekannte Autohäuser liegt es uns natürlich am Herzen, das Vereinsleben der Region zu unterstützen“, so Wiele. Dass die Wahl dabei auf die Volleyballsparte des TSV Giesen fiel, sei nicht nur der Wahrnehmung der Grizzlys als Mannschaft der 2. Männer-Bundesliga und sportlichem Aushängeschild des Vereins zu verdanken, wie Oliver Kroll vom Medienpartner Gleitz Verlag unterstrich: „Gerade auch die erfolgreiche Arbeit innerhalb der ganzen Sparte und insbesondere das Engagement im Jugendbereich verdienen ohne Frage eine besondere Förderung.“
Bei den Volleyballern des TSV sorgte die Nachricht von der Aktion für große Freude: „Es gefällt uns natürlich sehr, dass Dost und Tüpker uns für ihre Aktion ausgewählt haben“, lobt Sascha Kucera als Sportlicher Leiter des TSV Giesen. Stellvertretend für den Verein war er mit den Spielerinnen Jeanette Hinsemann und Julia Sudholt sowie dem Spieler Vincent Witt in das Himmelsthürer Autohaus Tüpker an der Carl-Zeiss-Straße 17 gekommen. Tüpker sei den Mitgliedern bereits seit einiger Zeit ein guter Partner: „Zu unseren Auswärtsspielen fahren wir in Großraumfahrzeugen von Tüpker.“
Nun sind die Volleyballer gespannt, wie die Gemeinschaftsaktion verlaufen wird. „Wir sind aber positiv gestimmt und könnten das Geld natürlich auch gut gebrauchen“, so Sascha Kucera. Denn eine derart große Vereinssparte sei immer auch mit Kosten verbunden: „Ob nun für Fahrten zu Meisterschaften, Materialanschaffungen, neue Trikots, oder ähnliches – genügend Verwendungszwecke gibt es bereits.“
Ob es zu der Spende jedoch tatsächlich kommen wird, entscheiden letztlich die Kunden. „Es ist schon eine echte Herausforderung, aber genau so etwas mögen Sportler ja schließlich“, bewertet Oliver Kroll die Allstar-Aktion. Übrigens gelte der Preis auch für alternative Finanzierungsarten, wie Gesamtverkaufsleiter Wiele betont: „Auch eine Finanzierung oder Leasing ist problemlos möglich.“
Sie denken über den Kauf eines Neuwagens nach? Vielleicht ist ein Allstar-Modell genau das richtige Fahrzeug für Sie. Einen besseren Zeitpunkt als diesen gibt es kaum, denn dafür sprechen gleich zwei schlagende Argumente: Einerseits profitieren Sie selbst von dem unbestechlichen Aktionspreis für die Allstar-Modelle; andererseits bringen Sie den TSV Giesen damit einen wesentlichen Schritt näher an die 4000 Euro-Spende von Dost und Tüpker.
Keine Frage: Ein Deal ohne Nachteile. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und überzeugen sich selbst – die kompetenten Verkaufsberater der Autohäuser Dost und Tüpker sind Ihnen gerne behilflich.
Text und Foto:
Marcel Giffey