News

Neuigkeiten

Arbeitssieg der Bundesligareserve - Tabellenführung

Am Sonntag konnte die Superzweite in der Schachtarena gegen den Serienmeister der SVG Lüneburg II mit 3:1 gewinnen.

Es war nicht das erwartete hochklassige Spiel zwischen dem Spitzenreiter und dem Serienmeister, doch am Ende konnte sich die TSV Giesen GRIZZLYS II in einem qualitativ schwachen und ereignisarmen Match trotzdem mit 3:1 gegen die SVG Lüneburg II durchsetzen und bleiben damit weiterhin Tabellenführer in der 3. Liga. 

Als das Spiel losging rieben sich die Zuschauer in der Schachtarena verwundert die Augen. Es spielte nämlich im ersten Satz von Anfang an nur eine Mannschaft und das war die SVG Lüneburg II. Der Spitzenreiter aus Giesen wackelte vor allem in der Annahme bedenklich, sodass die Mannschaft ihr variables Angriffsspiel gar nicht aufziehen konnte. Dazu kamen viele einfache Fehler im Angriff und im Aufschlag und so kam es, dass der solide spielende Gast mit einem zwischenzeitlichen 18:8 eine haushohe Führung sich herausspielen konnte. Die Gäste ließen ihre spielerische Klasse mit einigen eingespielten Kombinationen  im ersten Satz immer wieder aufblitzen und ließen dem Giesener Block keine Chance. Zum Ende des Satzes zeigte die Superzweite dann wieder, warum sie zurzeit noch ungeschlagen in der Liga sind. Doch die Aufholjagd kam zu spät und somit ging der erste Satz verdient mit 25:21 an die SVG Lüneburg. Im zweiten Satz dominierte zu Beginn wieder der Gast und die Giesener fanden weiterhin überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Vor allem die Annahme wackelte im Giesener Spiel immer noch bedenklich. Mitte des zweiten Satzes veränderte sich dann das Spielgeschehen. Vor allem der Giesener Block, allen vorran von Max Bödder und Hubert Naraniecki, punktete jetzt reihenweise und ließ den Gegner kaum noch vorbeikommen. Dies führte dazu, dass die GRIZZLYS sich Ende des zweiten Satzes ein paar Punkte absetzen konnten und den Satz mit 25:21 für sich entschieden. Anfang des dritten Satzes knüpfte die Mannschaft an die verbesserte Leistung an und spielte sich schnell einen Vorsprung heraus. Wer nun dachte, der Knoten sei endgültig geplatzt, lag falsch. Die Giesener agierten wieder fahrig und entwickelten einige Eigenfehler wodurch der Gast aus Lüneburg wieder ausgleichen konnte. Doch danach sorgte der Giesener Block für die erneute Führung, die die GRIZZLYS bis zum Satzende ausbauen konnten und mit 25:18 den Satz für sich entschieden. Immer noch nicht wirklich zufrieden mit der Leistung wollte Mannschaft im vierten Satz nochmal einen drauflegen. Das gelang der Mannschaft teilweise, zwar lief das Angriffsspiel immer noch nicht so flüssig, doch im Block konnten weiter reihenweise gepunktet werden und somit konnte auch der vierte Satz mit 25:21 für sich entschieden werden.

Im Endeffekt stehen drei weitere Punkte und die Verteidigung der Spitzenposition zu Buche. Dass beide Mannschaften nicht auf dem Niveau agiert haben, auf dem sie spielen können, wird den GRIZZLYS in ein paar Wochen egal sein, denn es zählt was auf der Punktetafel steht und dort stehen drei Punkte und damit 13 Punkte aus fünf Spielen.

(js)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz