2. Herren verliert knapp in Delbrück

Ärgerliche 2:3 Niederlage für die GRIZZLYS II

Die „Superzweite“ ist am vergangenen Samstag knapp an einem Überraschungssieg gegen den Aufstiegsfavoriten DJK Delbrück vorbeigeschrammt. Mit 2:3 musste sich die Mannschaft von Trainer Martin Richter nach knapp zwei Stunden geschlagen geben. Zum Anfang brauchten die GRIZZLYS etwas um sich auf das schnelle Spiel der Delbrücker einstellen zu können. Bis zum Satzende lief die Mannschaft einem Rückstand hinterher. Doch die „Superzweite“ fand jetzt immer besser ins Spiel. Über eine starke Abwehrleistung kämpfte man sich wieder heran, aber der Rückstand war zu groß, sodass der erste Satz mit 25:22 an die Heimmannschaft ging. Auch hier starteten die Giesener schlecht und liefen zwischenzeitlich einem 5-Punkte Rückstand hinterher. Doch mit der Unterstützung der Bank und dem unbändigen Willen diesen Satz noch umzudrehen, kämpften sich die Giesener wieder heran. Es entwickelte sich nun ein spektakuläres Spiel mit zahlreichen langen Ballwechseln in denen die Feldabwehr der Giesener immer wieder über sich hinauswuchs. Beim Stand von 24:24 war die Stimmung am Höhepunkt und es folgte ein weiterer spektakulärer Ballwechsel, mit dem besseren Ende für die GRIZZLYS. Nach einem der wenigen einfachen Fehler auf Delbrücker Seite hieß es 26:24 für Giesen. Dieses Selbstvertrauen und diese Energie nach dem schon verloren geglaubten Satz nahm die Mannschaft mit in den dritten Satz. Von beginn an setzten sie die Delbrücker Annahme unter Druck und setzten sich im Angriff immer wieder erfolgreich durch, sodass sie sich eine frühe Führung erspielten. Diese gab die Mannschaft bis zum Satzende nicht mehr her und gewann den dritten Satz mit 25:20. Einen Punkt hatten die GRIZZLYS schon sicher, doch hier war noch mehr drin. Im vierten Satz nahmen sich beide Mannschaften nichts und beim Stand von 16:16 sah es wieder nach einer spannenden Crunchtime aus. Doch auf einmal hatten die Giesener Probleme im Angriffsspiel. Die vorherigen Punktegaranten scheiterten nun immer wieder am sehr stabilen Delbrücker Block, sodass es auf einmal 21:17 stand und der Satz zugunsten von Delbrück entschieden war. Der fünfte Satz startete mit einem Albtraum für die GRIZZLYS. Die Giesener legten einen absoluten Fehlstart hin mit 0:4. Davon erholte sich die kämpfende Mannschaft nicht mehr. Die erfahrenen Delbrücker spielten nun ihren Stiefel runter und brachten den Vorsprung ins Ziel. Mit 15:10 war die ärgerliche Niederlage der GRIZZLYS besiegelt.

„Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir einen Punkt aus Delbrück mitnehmen, hätte ich es unterschrieben. Wir haben heute eine klare Leistungssteigerung zum Spiel gegen Braunschweig gezeigt. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir das Spiel nach der 2:1 Führung nicht gewonnen haben, aber jeder hat heute gekämpft und eine starke Leistung gezeigt. Auf der Leistung können wir aufbauen. Wenn wir so die nächsten Spiele bestreiten, bin ich mir sicher, dass wir dort die Siege einfahren werden“, gibt sich Mittelblocker und MVP des Spiels Hubert Naraniecki zuversichtlich.

(js/cb)