Die HELIOS GRIZZLYS Giesen erwarten am Samstag um 20Uhr (Einlass 19Uhr) den Tabellenzehnten TVA Hürth in der heimischen Volksbank-ARENA. Die Mannschaft von Trainer Itamar Stein will den nächsten Heimsieg, um in der Tabelle weiter klettern zu können.
Für HELIOS GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein ist die Zielsetzung gegen Hürth klar. „Wir wollen weiter unser Spiel stabilisieren und natürlich sollen am Ende drei Punkte auf der Habenseite stehen. Das ist unser Ziel“.
Die Mannschaft hat, nach dem Sieg und richtig guten Spiel in Lindow sowie der verdienten Niederlage gegen das Internatsteam vom VCO Berlin am vergangenen Wochenende, gut trainiert. Es wurde zudem ein weiteres Vormittagstraining eingeschoben. Vor allem an der Annahme und am Angriff sowie am Block wurde weiter intensiv gearbeitet, damit die Automatismen für das Spiel gegen Hürth besser funktionieren.
Mit Hürth kommt am Samstag der Tabellenzehnte in die Hildesheimer Volksbank-ARENA. Der TVA ist mit einem knappen Sieg gegen Warnemünde und vier Niederlagen in die Saison gestartet, so dass das Team von Trainer Gerd Aurbach am Wochenende nichts zu verschenken hat. In den Reihen der Hürther stehen mit Oliver Schwaab, Mats Bastian Gerhard, Christian Gosmann, Thomas Güßgen und Tom Julius Werscheck gleich fünf ehemalige Spieler der ehemaligen TSG Solingen Volleys, die sich mit den HELIOS GRIZZLYS schon diverse Kämpfe in der Vergangenheit geliefert haben. Trotz des momentanen Tabellenplatzes ist das Hürther Team daher nicht zu unterschätzen.
Als kleine Geschichte neben dem Volleyballfeld gibt es zwischen den beiden Gegnern auch familiäre Verbindungen. Tom Julius Werscheck und Helios Grizzly Maximilian Ströbl sind Schwager in spé. Maximilan Ströbl ist mit der Schwester von Tom Julius Werscheck liiert. Zudem kommt der Hürther Tom Julius Werscheck in seine zweite Heimat, in der noch viele Familienmitglieder wohnen. Sein Vater Bernd Werscheck ist gebürtiger Hildesheimer, der als Volleyballtrainer aktuell den VC Neuwied trainiert.
Für den Sportlichen Leiter der HELIOS GRIZZLYS Giesen, Sascha Kucera, gibt es für diesen Samstag nur ein Ziel: „Drei Punkte und ein tolles Spiel sollen es werden. Wir wollen unsere Fans auf den Pokalkracher gegen Bühl am kommenden Mittwoch einstimmen und Lust auf mehr machen“. Die Verantwortlichen der HELIOS GRIZZLYS arbeiten in den kommenden Tagen an der Vorbereitung für zwei Heimspieltage in den nächsten fünf Tagen und haben Einiges vor.
Beim Spiel gegen Hürth können sich die HELIOS GRIZZLYS-Fans auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Neben den Lights-Cheerleadern tritt auch die Tanzformation Incredibles vom TC Schöningen auf und feuert unsere HELIOS GRIZZLYS an. In der 10 Minuten-Pause zwischen Satz zwei und drei ist zudem die Aufstiegs-Ehrung der 2. Mannschaft der Hildesheim Invaders geplant.
Für alle Zuschauer und Fans gibt es zudem eine Ticket-Sonderaktion. Es wird ein ermäßigtes Kombiticket (14€ anstatt 18€) für das kommende Pokalspiel gegen den Erstligisten Bühl sowie das nächste Heimspiel gegen Bocholt geben. Das Kombiticket und Einzeltickets für das Pokalspiel sowie die weiteren Heimspiele sind an den bekannten Vorverkaufsstellen der HELIOS GRIZZLYS zu erwerben. Weitere Informationen dazu gibt es unter: http://www.giesen-voba.de/bundesliga/tickets-dauerkarten/
(cb)