News

Neuigkeiten

Vorbericht: Saisonauftakt gegen Essen

Am kommenden Samstag um 20Uhr erwarten die HELIOS GRIZZLYS Giesen den letztjährigen Tabellenvierten VV Humann Essen zum Saisonstart in der Hildesheimer Volksbank-Arena. Das Saisonziel für das Team um Trainer Itamar Stein ist klar definiert. Die Grizzlys wollen um die Meisterschaft mitspielen. Daher würden sich die Verantwortlichen natürlich einen Auftaktsieg vor möglichst über 1000 Zuschauern gegen den kämpferisch starken VV Humann Essen wünschen.

Das Team der HELIOS GRIZZLYS und die verantwortlichen freuen sich auf die neue Saison. Endlich geht es los und das sogar mit einem Heimspiel in der Hildesheimer Volksbank-Arena, in der das Team in dieser Saison neun der zwölf Heimspieltage austrägt. „Wir wollen von Beginn an unsere Fans begeistern und mitnehmen. Das Ziel ist klar. Das Meisterschaftsrennen soll nicht ohne uns stattfinden“, so der Sportliche Leiter der Grizzlys, Sascha Kucera.

Nach dem zweiten Platz in der Vorsaison wollen die GRIZZLYS den nächsten Schritt in Ihrer VISION 2020 machen und das Ziel Volleyball-Oberhaus schon 2018 angehen. Doch die Verantwortlichen und das Team wissen, dass das kein Selbstläufer wird. „Dass man einen Aufstieg nicht planen kann, wissen wir. Dazu benötigt man neben der richtigen Einstellung an jedem Spieltag auch das Quäntchen Glück“, so Sascha Kucera. „Zudem hat man keinen Einfluss auf das Verletzungspech. Daher schauen wir so wie im letzten Jahr von Spieltag zu Spieltag und wollen da jedes Mal das Maximale rausholen.“

Genauso sieht es auch Grizzlys-Trainer Itamar Stein, der sein Team akribisch auf den ersten Gegner VV Humann Essen vorbereitet hat. Er weiß genau worauf es im Spiel gegen die Humänner ankommt. „Sie haben ein eingespieltes Team, eine sehr gut Abwehr und können an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen. Da brauchen wir Entschlossenheit und müssen den Kampf im Spiel annehmen sowie unsere Qualitäten ausspielen“, so der Grizzlys-Trainer.

Die Mannschaft der Essener um Trainer Jens Bräkling konnte sich in der letzten Saison am letzten Spieltag gegen die Sportfreunde aus Aligse Platz 4 erkämpfen und einer hervorragenden Saison das Sahnehäubchen aufsetzen. Der Großteil des Teams der alten Saison blieb erhalten und wird zusammen mit einigen Nachwuchsspielern in die neue Saison gehen. Die Grizzlys freuen sich gleich zu Saisonbeginn auf ein junges, starkes Auswärtsteam zu treffen, dass ihnen alles abverlangen wird.

„Wir haben gut trainiert und wollen jetzt endlich loslegen. Maximal erfolgreich natürlich“, gibt Itamar Stein klar die Richtung vor. Dem Trainer stehen aktuell alle Spieler zur Verfügung, so dass er die Qual der Wahl hat, wen er auf das Feld schicken wird.

Nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Feld wird den Grizzly-Fans am Samstag erneut einiges geboten. Neben den Lights-Cheerleadern der DjK Blau Weiß Hildesheim, haben die Grizzlys wieder einen Fanartikelverkauf sowie ein Ergebnistippspiel organisiert. Darüber hinaus wird es natürlich Dauerkarten für die treuesten Grizzly-Fans sowie eine Pauseneinlage mit Maskottchen Siggi mit den Gästen aus dem OlympiaCamp geben. Die Teilnehmer und Betreuer sind zu diesem Spieltag herzlich auf die SINALCO-Tribüne eingeladen und haben mit Campshirt freien Eintritt. Für jeden OlympiaCamp-Teilnehmer spenden die Grizzlys zudem 1€ für den vom Hochwasser betroffenen Reitverein Hubertus.

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz