News

Neuigkeiten

Vollgas und Revanche gegen VCO Berlin

Die Helios GRIZZLYS wollen wieder feiern

Am morgigen Freitag (Spielbeginn 19 Uhr) haben die Helios GRIZZLYS Giesen nach sieben Wochen endlich wieder ein Heimspiel in der Volksbank-Arena Hildesheim. Und dieses Spiel ist eine richtungsweisende Partie, die eine erste Vorentscheidung für den Klassenerhalt bringen soll. Gegen die Kaderschmiede des deutschen Volleyballs, den VCO Berlin, soll also nicht nur die 0:3-Schlappe aus dem Hinspiel wettgemacht, sondern auch der Ligakonkurrent TV Rottenburg auf Abstand gehalten werden. Präsentiert wird der Spieltag von unserem Sponsor ELNA Elektro – und Nachrichtentechnik GmbH.

Derzeit belegt das Team der Helios GRIZZLYS Platz 10 der Bundesliga-Tabelle. Sollten die GRIZZLYS diesen Platz bis zum Ende der Spielzeit halten oder sogar noch etwas nach oben klettern können, so wäre sportlich die Klasse gesichert und man könnte für die zweite Saison in Liga 1 planen. Doch noch stehen einige Spiele auf dem Programm der Giesener und ihre Konkurrenz. GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein kann bei diesem nächsten Spiel gegen den VCO auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, lediglich der langzeitverletzte Außenangreifer Marius Appel wird nur vom Spielfeldrand aus mitfiebern können.

GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera beschreibt seine Erwartungen zum Spiel folgender Maßen: „Ich erwarte ein klares 3:0 und einen konzentrierten und fokussierten Auftritt der GRIZZLYS! Mit einem Sieg und einer Revanche machen wir einen wichtigen und großen Schritt Richtung sportlichen Klassenerhalt. Ich gehe davon aus, dass wir vor einer großen Kulisse unserer Favoritenrolle gerecht werden und 3 Punkte einfahren werden. Alles andere wäre eine große Enttäuschung und ein großer Rückschritt.“

Ein kurzer Rückblick: Was war das für ein Auftritt unserer GRIZZLYS gegen die Berliner vor gut einem Monat? Ohne erkennbare GRIZZLYS-Gegenwehr gewann die deutsche Ausbildungsmannschaft der Jahrgänge 1999 bis 2001 ihr Spiel mit 3:0 und schickte die GRIZZLYS ohne Punkte aus der Halle in Hohenschönhausen. Der VCO gewann damit sein erstes Spiel in der Saison 2018/2019!

Das in der Bundesliga ein rauerer Wind weht, bekam das Team von Trainer Johann Verstappen, der nächste Saison zum Ligakonkurrenten Bühl wechseln wird, in dieser Saison jedoch auch schon zu spüren. Bis vor gut zwei Wochen gelang dem jungen Team nur gegen die GRIZZLYS ein Sieg. Weitere zwei Punkte wurden bei den 2:3-Heimspielniederlagen gegen die Netzhoppers und Bisons aus Bühl erzielt. Inzwischen hat der VCO auch den TV Rottenburg mit 3:1 geschlagen und den Giesenern damit wertvolle Schützenhilfe geleistet, so dass sich die GRIZZLYS bei einem Heimsieg ihren Vorsprung auf Rottenburg auf 6 Punkte (bei deutlich besserem Satzverhältnis) ausbauen könnten.

Am Freitag wird es in der Volksbank-Arena laut und emotional hergehen. Hallensprecher Mike Münkel hat Verstärkung am DJ-Pult. Auch die Lights Cheerleader sind wieder mit dabei und sorgen für extra viel Stimmung. Wer am 1.3. nicht vor Ort dabei sein kann, für den gibt es die Möglichkeit das Spiel im Liveticker oder im Sporttotal-Livestream zu verfolgen.

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz