News

Neuigkeiten

Top-Platzierungen bei der Qualifikation für die DM

Drei GRIZZLY-Teams sichern sich das Ticket für die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften

Bei der U16 weiblich konnten beide GRIZZLY-Teams das Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen

Am vergangenen Wochenende gingen die ersten A-Kader-Athleten/Innen der GRIZZLYS Academy bei den Qualifikationsturnieren vom Nordwestdeutschen Volleyballverband für die Deutschen Meisterschaften an den Start. Die Mädchen spielten die Qualifikationsturniere der besten Teams aus Niedersachsen und Bremen für die Altersklassen U16 und U17 in Wiesmoor. Die Jungs gingen in denselben Altersklassen in Baden an den Start.
Die Mädchen begeisterten am vergangenen Samstag bei Ihrer U16 Meisterschaft Trainer, Eltern und Veranwortliche in höchstem Maße. Beide Teams der GRIZZLYS Academy schafften es ins Finale und konnten sich damit für die Deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in Barby an der Elbe (Sachsen-Anhalt) qualifizieren. Das Duo Finja Ziegenmeyer/Julia Kochanek behielt bei dem internen GRIZZLYS-Duell gegen das Beachteam Julie Klimm/Lina Schoen die Nase in einem knappen Duell vorne. Am Sonntag, bei der weiblichen U17, starteten beide Teams erneut und trafen sich im Halbfinale. Erneut mit dem besseren Ende für das Duo Ziegenmeyer/Kochanek, die sich am Ende auch den Titel in der U17-Altersklasse und damit auch hier die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin sicherten. Das Beachteam Klimm/Schoen belegte am Ende Platz 4 von 16 Teams.
Die Jungs der GRIZZLYS Academy starteten ausschließlich bei der U17-Meisterschaft. Beide Teams mit GRIZZLYS ACADEMY-Beteiligung Henry Hebestreit mit Partner Luca Bosse (SVC Laggenbeck) sowie Timon Peckmann und Bennet Pommerening schlugen sich am Sonntag im 16er Teilnehmerfeld ordentlich. Allerdings harderten sie einerseits mit der Tagesform und andererseits mit dem nötigen Quentchen Glück. Hebestreit/Bosse gewannen zwar die Vorrunde, mussten sich aber denkbar knapp mit 1:2 im Viertelfinale geschlagen geben. Peckmann/Pommerening verpassten den zweiten Platz in der Gruppe punktgleich und knapp durch den direkten Vergleich. In den Playdowns folgte dann ein klarer Sieg. Am Ende belegten die beiden Teams Platz 7 und 9.
Die Verantwortlichen sowie die vier Spielerinnen freuen sich auf die Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 an diesem Wochenende in Barby und fiebern einer guten Platzierung entgegen.

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz