Die GRIZZLYS Academy konnte am letzten Wochenende bei den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften der weiblichen U17 in Berlin erneut für Schlagzeilen sorgen. Das Duo der GRIZZLYS Academy kam mit zwei Siegen gegen Oermann/Schellinski aus Schleswig-Holstein und Bauer/Scholze aus Bayern sehr gut ins Turnier und konnte die Gruppenphase an Platz 1 für sich entscheiden. In der Gewinnergruppe legten sie gleich mit einem 2:0 nach und gewannen gegen das Baden-Württembergischen Duo aus Kirchzarten Saier/Stumböck. Das folgende Spiel war für Ziegenmeyer/Kochanek und GRIZZLYS Academy-Trainer Stefan Drews zum Vergessen. Gegen das hamburgische Team Camp/Schäkel setzte es eine haushohe 6:15 und 3:15 Niederlage, von der sie sich schnell erholen mussten, um am Ende besser als Platz 9 dastehen zu können.
Drei Stunden später hatten sowohl Trainer als auch die Spielerinnen aber die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen können. Im Spiel gegen das Potsdamer Duo Hintze/Machner konnten sie nervenstark im Tie-Break mit 15:13 (2:1) die Oberhand behalten. Im nächsten Spiel trafen Ziegenmeyer/Kochanek auf die an Platz 1 gesetzten Ottens/Uhl mit denen sie über zwei Sätze auf Augenhöhe agierten, aber am Ende mit 15:12 und 15:13 unterlagen. Dies bedeutete mit Platz 7 trotz allem die bisher beste Platzierung eines GRIZZLYS Academy Duos bei den Deutschen Jugendbeachvolleyballmeisterschaften.
Finja Ziegenmeyer und Julia Kochanek freuten sich am Ende über die gute Platzierung: „Wir feiern das riesig, dass wir bei der DM soweit gekommen sind und uns auch innerhalb des Turniers stetig weiterentwickelt haben.“
GRIZZLYS Academy-Trainer Stefan Drews geht ebenso zufrieden aus dem Turnier: „Das Turnier hat Finja und Julia wieder einen Schritt nach vorne gebracht. Sie haben die Deutschen Meister der weiblichen U16 geschlagen und am Ende gegen ein Nationalmannschaftsteam verloren. Darauf können wir aufbauen, denn die beiden können auch im nächsten Jahr noch in der Altersklasse U17 spielen.“
Zu den Ergebnissen der des Bundespokals U17 Meisterschaft der Mädchen in Berlin:
https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-sp.php?id=10449
(cb)