News

Neuigkeiten

Perfekter Start in die Playoffs

Helios GRIZZLYS siegen auswärts souverän mit 3:0 gegen Bitterfeld

Mit 3:0 (25:18, 25:14, 25:15) siegten die Helios GRIZZLYS Giesen am vergangenen Samstag gegen den VC Bitterfeld-Wolfen, im ersten Spiel der Playoffs 23/24. Vor 400 Zuschauern, davon knapp 50 mitgereiste GRIZZLYS-Fans, in der ausverkauften Bernsteinhalle wurden die Giesener ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten im Viertelfinale der Playoffs damit mit 1:0-Spielen in Führung gehen.

 

Der Hauptrunden-Zweite aus Niedersachsen ging mit Jakob Günthör, Noah Baxpöhler, Fedor Ivanov, Michiel Ahyi, Ilya Goldrin, Jori Mantha und Libero Niklas Breilin in die Partie. Die GRIZZLYS starteten stark ins Spiel. Mit platzierten Aufschlägen setzten sie die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Die Annahme der Bitterfelder wackelte und so stand es schnell 4:9 für die Gäste. GRIZZLYS-Zuspieler Fedor Ivanov setzte seine Angreifer über das gesamte Spiel hinweg eindrucksvoll in Szene. Die Bitterfelder kamen Mitte des ersten Satzes noch einmal auf zwei Punkte heran, doch zum Ende von Durchgang Nummer Eins zogen die Giesener durch starke Einzelaktionen wieder deutlich davon. Nach 22 Minuten verwandelte Mittelangreifer Jakob Günthör einen Angriff zum Satzgewinn.

Der zweite Satz verlief ähnlich, wie der Erste. Die Gäste starteten stark, die Bitterfelder kamen kurzzeitig heran, doch mit harten und platzierten Aufschlägen und einem disziplinierten Spielaufbau enteilten die GRIZZLYS schließlich zum Satzende hin. Zwischenzeitlich führten die Giesener mit mehr als zehn Punkten. Angeheizt von den Fangesängen der mitgereisten GRIZZLYS-Fans führte schlussendlich ein Aufschlagfehler auf Seiten des VC Bitterfeld-Wolfen zum 2:0-Satzgewinn für die GRIZZLYS.

Der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams war an diesem Abend über den gesamten Zeitraum hinweg deutlich. Zwar stemmten sich die Gastgeber im dritten Satz gegen den Aufschlags- und Angriffsdruck der GRIZZLYS, doch auch in diesem Durchgang konnten sich die Giesener zum Satzende absetzen und mit einem erneuten Aufschlagfehler beendete der Bitterfelder Hauptangreifer Logan House die Partie nach knapp 90 Minuten. Zum MVP der Partie wurde, nach einem guten Spiel, GRIZZLYS-Diagonalangreifer Michiel Ahyi gewählt.

 

Weiter geht es für die GRIZZLYS am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der heimischen Volksbank-Arena Hildesheim mit dem zweiten Spiel des Playoff-Viertelfinales. Mit einem Sieg können die Giesener den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt machen. Tickets für die richtungsweisende Partie gibt es auf www.ticketmaster.de.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

 

(vp)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz