News

Neuigkeiten

Neuzugang für das Bundesligateam

Alexander Petkov aus Bulgarien wird in der kommenden Saison das Spiel unserer Mannschaft von der Zuspiel-Position lenken.

Nach dem Abgang von Zuspieler Ewald Derksen zum Ligakonkurrenten USC Braunschweig und dem „Seitenwechsel“ von Sascha Kucera in das Management, können wir euch nun Alexandar Petkov als neuen Zuspieler präsentieren, der künftig mit Nachwuchsspieler Vincent Witt das Spiel der 1. Herren lenken wird.

Mit dem 34 Jahre alten Petkov konnte ein sehr erfahrener Spieler an den Kaliberg geholt werden, der bereits in verschiedenen europäischen Ligen aktiv war.

Der 1,95 Meter große Neuzugang begann seine Volleyball-Laufbahn in seinem Heimatland Bulgarien. Bereits mit 14 Jahren wurde er als bester Zuspieler der bulgarischen Jugendmeisterschaften ausgezeichnet. Es folgten Einsätze in der Jugend-Nationalmannschaft sowie im erweiterten Kader der Herren-Nationalmannschaft Bulgariens.

Während seiner Volleyball-Karriere war er als Spieler neben Bulgarien auch in Israel, der Schweiz, Schweden und Österreich aktiv.

Mit dem österreichischen Verein Posojilnica Aich/Dob konnte Petkov 2013 zudem im CEV-Cup bis in das Viertelfinale vorstoßen.

„Wir freuen uns sehr, mit Alexandar einen international erfahrenen Spieler für uns gewonnen zu haben. Gerade für unsere jungen Talente im Kader ist es wichtig, einen Spieler wie Alexandar im Team zu haben, der auch in schwierigen Situationen die Übersicht behält“, erklärte Teammanager Roland Kamper.

Die Saison beginnt für unsere Mannschaft am 19. September mit dem Auswärtsspiel beim Volleyball Internat Frankfurt. Das erste Spiel vor heimischer Kulisse wird Petkov dann am 26. September gegen Bocholt bestreiten.


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz