News

Neuigkeiten

Mit Vollgas gegen die United Volleys

Mayaula will gegen die United Volleys Vollgas geben

Nur drei Tage nach dem Auswärtsspiel gegen die BR Volleys wartet am kommenden Mittwoch mit den United Volleys Frankfurt das nächste Schwergewicht auf die Giesener Volleyballer. Diesmal können die Helios GRIZZLYS Giesen vor heimischen Publikum zeigen was in ihnen steckt – gegen die United Volleys Frankfurt. Dabei kehren die GRIZZLYS zurück zu ihren Wurzeln, denn da die Volksbank-Arena zu diesem Termin nicht als Austragungsort zur Verfügung steht wird in der erheblich kleineren Giesener Sporthalle (Schachtarena) gespielt.

Trainer Itamar Stein und sein Team erwartet ein euphorisches Publikum und eine heimelige Atmosphäre. Die Tickets sind an diesem Abend begrenz, ganz im Gegensatz zum Kader von Stein, derzeit stehen dem GRIZZLYS-Coach alle Spieler zur Verfügung, er kann als taktisch aus dem Vollen schöpfen. Das gesamte Team ist nach dem enttäuschenden Wochenende in Berlin mit gleich zwei Niederlagen hochmotiviert und taktisch vom Trainerteam gut eingestellt. In dieser Saison scheint in der 1. Volleyball Bundesliga alles möglich, vielleicht auch ein Sieg gegen die United Volleys.

Die Frankfurter waren in der letzten Spielzeit noch als United Volleys Rhein-Main in der Bundesliga am Start und haben sich in dieser Spielzeit in United Volleys Frankfurt umbenannt. Die Volleys landeten in den letzten drei Spielzeiten jeweils auf Platz 3 in der Bundesliga-Endabrechnung und erreichten in der letzten Saison auch das DVV-Pokalhalbfinale. Auch in dieser Saison hat man sich hohe Ziele gesetzt. Minimalziel ist laut Manager Jörg Krick das Erreichte der Vorsaison zu wiederholen und mindestens in ein Finale zu kommen. Um neue Impulse zu setzen haben die Volleys mit dem Kanadier Stelio deRocco einen neuen Trainer verpflichtet. Umso überraschender, dass die Mainstädter am ersten Spieltag der Saison mit einer 1:3-Niederlage in Lüneburg in die Saison starteten. Auch im Heimspiel gegen unsere GRIZZLYS taten sich die Volleys zunächst schwer und wir gewannen den ersten Satz mit 25:23. Dann kamen die Frankfurter aber besser ins Spiel und siegten am Ende mit 3:1 (23:25; 25:15; 25:20; 25:17).

Die United Volleys stehen nach dem knappen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die SVG Lüneburg zurzeit auf Platz 5 der Bundesliga-Tabelle. Allerdings ist die Tabellensituation auf den ersten sechs Plätzen sehr eng, so dass auch mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Unterhaching noch alles drin ist.

Wer am Mittwoch nicht in der Giesener Schachtarena dabei sein kann, für den gibt es die Möglichkeit das Spiel im Liveticker zu verfolgen. Einen LIVE-Stream wird es nicht geben.

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz