News

Neuigkeiten

Männliche U16 qualifiziert sich für Nordwestdeutsche

Die erfolgreichen Young-GRIZZLYS der männlichen U16

Die Jungen der U16-Volleyballteams haben es spannend gemacht. Bei der vom TSV in der heimischen Schachtarena ausgerichteten Bezirksmeisterschaft musste dreimal der Tiebreak entscheiden. Trotz zweier denkbar knappen Niederlagen landete das Team am Ende auf dem zweiten Platz. Dank der mehr gewonnenen Sätze ließen sie sowohl den TC Hameln als auch die VSG Hannover hinter sich. Bezirksmeister wurde die GfL Hannover, gegen die die Giesener in einem der Tiebreak-Spiele letztlich mit 13:15 das Nachsehen hatten. Noch spannender gestaltete sich das abschließende Spiel gegen die VSG, welches aber zum Glück nicht mehr entscheidend war, als echter Krimi. Nach einer Führung im ersten Satz lagen die Nerven am Ende blank und mit 27:29 sicherte sich Hannover die Satzführung. Die jungen Grizzlys starteten aber wieder konzentriert in den zweiten Satz und glichen mit 25:20 den Spielstand souverän aus. Im Tiebreak wiederholte sich das Drama aus dem ersten Satz. Die Giesener lagen lange in Führung und mussten doch nach großem Kampf und sogar einigen Matchbällen mit 19:21 den Hannoveranern den Sieg überlassen.

Natürlich waren die Spieler kurz enttäuscht, aber die gute Nachricht, dass der zweite Platz trotzdem erreicht war, hellte die Mienen ganz schnell wieder auf. Das große Ziel, die Teilnahme an der Nordwestdeutschen Meisterschaft, das Kräftemessen mit den besten Teams aus Niedersachsen und Bremen war mit dieser Platzierung erreicht. Am 23. Und 24. März geht es nach Achim/Baden und schon jetzt steht fest, dass ein großer Teil der Familienangehörigen die Jungen begleiten wird. Mit deren Unterstützung und Kampfgeist sollen am Rande von Bremen möglichst viele Punkte eingefahren werden. Vielleicht gelingt die eine oder andere Überraschung?

Ein großer Dank geht vor allem an Tobi Peckmann, der an seinem Geburtstag dem Team als Coach zur Seite stand und so für den tollen Erfolg mitverantwortlich zeichnet. Auch die Eltern zeigten sich von ihrer besten Seite, die Bestückung des Buffets mit allerlei Köstlichkeiten und die helfenden Hände bei der Durchführung der Meisterschaft, waren aller Ehren wert.

Zum Team der Grizzlys gehören: Leander Markis, Can Sniczer, Mika Knörenschild, Henry Hebestreit, Timon Peckmann, Jannes Rudolph, Bennet Pommerening, Jonas Rabe, Laurentz Herrschaft und Felix Machel.

(jl)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz