News

Neuigkeiten

Kooperationsvertrag mit dem NWVV

hinten von links: Claas Blume, Stellv. Abteilungsleiter Volleyball TSV Giesen GRIZZLYS, Konrad Nave, 1. Vorsitzender TSV Giesen | vorne von links: Dr. Stefan Rössig, Abteilungsleiter Volleyball TSV Giesen GRIZZLYS , Heinz Wübbena, Verbandsleistungssportwart NWVV, Sascha Kucera, Geschäftsführer Helios GRIZZLYS, Andrè Guddack, Geschäftsführer NWVV

Die TSV Giesen GRIZZLYS haben mit dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, um die Nachwuchsarbeit in der Region Hildesheim zu fördern. Diese schließt sowohl die Volleyballabteilung der TSV Giesen GRIZZLYS als auch das Bundeligateam, die Helios GRIZZLYS, mit ein. "Wir freuen uns mit den TSV Giesen GRIZZLYS diese Vereinbarung schließen zu können. In Giesen wird seit vielen Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet. Mit den Helios GRIZZLYS  haben wir einen weiteren starken Partner, der nun schon seit Jahren eine feste Größe in der Volleyballbundesliga darstellt.", so Heinz Wübbena, Verbandsleistungssportwart des NWVV.

Die Schwerpunkte dieser Vereinbarung sind die Mitglieder- und Nachwuchsgewinnung mit Projekten in Schulen und Vereinen, die Nachwuchsleistungssportförderung und die Vereins- und Strukturentwicklung mit Kooperationen mit Vereinen und Projekten in der Region.

Im Rahmen dieser Kooperationsvereinbarung erhalten die TSV Giesen GRIZZLYS den Status des Landesstützpunktes und Nachwuchsleistungszentrums. "Die Anerkennung als Landestützpunkt Halle und Beach des NWVV sehen wir auch als Auszeichnung für unsere umfangreiche und erfolgreiche Nachwuchsarbeit- und Förderung in den letzten Jahren. Darauf sind wir sehr stolz.", so Abteilungsleiter Dr. Stefan Rössig bei der Vertragsunterzeichnung.

In der Vereinbarung sind nun die Priorisierung und der Zeitplan für die umzusetzenden Projekte und Maßnahmen in diesen Schwerpunkten festgelegt. Die Umsetzung der einzelnen Themenbereiche soll in Stufen bis 2028 erfolgen. Erste Maßnahmen sind die Erweiterung der bereits bestehenden Schul-AG´s im Raum Hildesheim/Hannover und die Sichtung von Kindern und Jugendlichen in Schulen durch unsere Nachwuchstrainer.

Die Bundesligisten sind Leuchttürme für die Sport- und Nachwuchsentwicklung im Volleyball und bieten mit ihren Vorbildern eine hohe Identifikation für Kinder und Jugendliche. Mit dem Abschluss der Vereinbarung erfüllen die TSV Giesen GRIZZLYS  erste Anforderungen im Nachwuchsleistungskonzept des Deutschen Volleyballverbandes, das im letzten Jahr beschlossen wurde.

„Dieser Kooperationsvertrag in Umsetzung des VBL Masterplans 2028 ist der richtige Schritt hin zu einem besseren Scouting von Nachwuchsspielern. Wir wollen im Bundesligateam der Helios GRIZZLYS klar den Weg gehen talentierte Spieler aus der Region einzubauen. Ich freue mich, dass das gelungen ist. Jetzt gilt es den Vertrag mit leben zu füllen.“, so Sascha Kucera, Geschäftsführer der Helios GRIZZLYS. 


(sr/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz