Ein tschechischer Nationalspieler ist nur der Anfang
Hinter den Kulissen der Helios GRIZZLYS Giesen wird derzeit intensiv am neuen Gesicht des Erstligateams gearbeitet. Nachdem bereits Libero André Illmer und Kapitän Hauke Wagner für die nächste Saison zugesagt haben, präsentieren die Bundesliga-Volleyballer nun ihren ersten hochkarätigen Neuzugang für die Saison 18/19.
Mit dem tschechischen Nationalspieler Michal Kriško bekommt Hauke Wagner in der bevorstehenden Saison Unterstützung auf der Diagonalposition. Der 29-jährige Kriško wechselt vom tschechischen Erstligisten VK Karlovarsko zu den GRIZZLYS und wird nach Aussagen des Giesener Teammanagements nicht der letzte Nationalspieler im Grizzly-Team bleiben.
GRIZZLY-Trainer Itamar Stein freut sich auf den tschechischen Neuzugang: „Michal Kriško ist ein erfahrener Diagonalangreifer mit Nationalmannschaftserfahrung und bereits zweimal tschechischer Meister geworden. Michal ist kraftvoll und athletisch, ein positiver Typ der auch hart arbeiten kann. Wir sind sehr glücklich, ihn in der kommenden Saison in unserem Team zu haben und wir sind sicher, dass wir mit ihm und Hauke zwei hochkarätige Diagonalangreifer haben, die uns während der gesamten Saison stark und stabil halten werden.
Spieler-Fakten:
Name: Michal Kriško
Position: Diagonal
Geburtsdatum: 23.11.1988
Letzter Verein: VK CEZ Karlovarsko (CZE)
Nationalität: CZE
Größe: 200 cm
Gewicht: 93 kg