News

Neuigkeiten

Kaderplanung: Illmer bleibt ein GRIZZLY

Libero André Illmer bleibt ein GRIZZLY und freut sich jetzt schon auf Berlin.

André Illmer wird als Libero auch in der kommenden Saison seine positive Persönlichkeit, sowie seine zielstrebige Spielermentalität in das Erstliga-Team der Helios GRIZZLYS Giesen hineinbringen. Als talentierter Nachwuchs-Spieler (Jahrgang 1997) wird er seine sportlichen Chancen sicherlich zu nutzen wissen. „Ich freue mich sehr, dass wir die Vision 2018 geschafft haben und werde nun alles dafür tun, dass wir auch in der 1. Bundesliga bleiben,“ so blickt André auf die neue Saison.

GRIZZLYS-Managerin Vanessa Persson äußert sich folgendermaßen zu dieser Personalentscheidung: „Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Saison mit André auf der Liberoposition. Alle Fans können sich jetzt schon auf seine spektakulären Abwehraktionen, sowie extravagante Bart-Kreationen in der nächsten Saison freuen.“ Auch André ist jetzt schon volle Vorfreude: „Ich freue mich riesig auf das Spiel in der Max-Schmeling-Halle gegen die Berlin Recycling Volleys und erwarte eine sehr spannende Saison in der besten Liga Deutschlands!“

Zur Person: André begann als waschechter Bayer das Volleyballspielen beim TV Sailauf bevor er dann zum TV Mömlingen wechselte. Dort entwickelte er sich kontinuierlich weiter und bekam 2012 die Möglichkeit an den bayerischen Volleyballstützpunkt in Kempfenhausen zu gehen. Hier spielte André drei Jahre bis es ihn und einige Nationalmannschaftskollegen 2015 zum Volleyballstützpunkt nach Berlin zog, um sich gemeinsam auf die internationalen Herausforderungen der Jugendnationalmannschaft vorzubereiten. Bereits in der vergangenen Saison war er fester Bestandteil der GRIZZLYS und zeigte auf, dass mit ihm zukünftig auch in der ersten Liga zu rechnen sein muss.


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz