News

Neuigkeiten

HELIOS GRIZZLYS vor Heimspiel gegen Warnemünde

Doppelspieltagskracher vor toller Kulisse

Unsere HELIOS GRIZZLYS Giesen empfangen nach dem glatten Rückrundenauftaktsieg gegen Humann Essen nun zum ersten Heimspiel im neuen Jahr den SV Warnemünde am Samstag Abend um 20Uhr in der Hildesheimer Volksbank-ARENA. Vor der Partie der HELIOS GRIZZLYS wird ebenfalls das Lokalderby und Heimspiel der Männer vom MTV 48 Hildesheim in der Dritten Liga West gegen die Aligser Gallier ab 16 Uhr in der Volksbank-ARENA stattfinden.

Volleyball satt gibt es am kommenden Samstag für alle Volleyballfans und Volleyballinteressierten in der Region Hildesheim und darüber hinaus. Die Verantwortlichen vom MTV 48 Hildesheim und den HELIOS GRIZZLYS Giesen laden zusammen mit Ihrem gemeinsamen Partner, dem Beamten-Wohnungs-Verein zu Hildesheim, zum Doppelspieltag in die Hildesheimer Volksbank-ARENA ein. Das Motto heißt „1 mal zahlen, zweimal fiebern“. Für 6€ (3€ ermäßigt) gibt es die Tageskarte für beide Heimspiele an den bekannten Vorverkaufsstellen oder der Tageskasse in der Hildesheimer Volksbank-ARENA.

Die HELIOS GRIZZLYS freuen sich auf einen bunten Volleyballtag und wollen natürlich am Abend gegen den SV Warnemünde die Siegesserie in der Rückrunde weiter ausbauen. Das Team um GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein hat in der Woche noch einmal mächtig im Training an der Abstimmung des Blocks mit der eigenen Feldabwehr gearbeitet. Auch das Zusammenspiel zwischen den Zuspielern und den Abgreifern war ein Schwerpunkt in der Trainingswoche.

„Wir haben in Essen gesehen, dass sich die Mannschaft vor dem Rückrundenauftakt im Training nach Weihnachten schon eine Menge Sicherheit erarbeitet hat. Daran wollen wir auch im Spiel gegen Warnemünde weiter anknüpfen“, so der GRIZZLYS-Trainer.

Auch der Sportliche Leiter der HELIOS GRIZZLYS, Sascha Kucera, wünscht sich natürlich einen Heimsieg seiner Mannschaft zum Doppelspieltag: „Natürlich wollen wir nach dem gewonnenen Spiel gegen Essen auch gegen Warnemünde nachlegen und den Blick in der Tabelle weiter nach oben werfen“.

Auf Seiten des Aufsteigers aus Warnemünde ist auch ein ehemaliger GRIZZLY mit von der Partie, der allerdings nur einen kurzen Stopp in der Kalistadt einlegte. Efrain Förster trainierte und spielte vor fünf Jahren für ein paar Monate in der Bundesliga-Reserve der GRIZZLYS bevor es ihn dann wieder in die Heimat nach Warnemünde verschlug.

Sein Trainer Christian Hinze hat sich zu Beginn der Saison mit seinem Team erst einmal an die 2. Bundesliga-Luft gewöhnen müssen. Nach fünf Niederlagen zu Saisonbeginn, schaffte das Team von der Ostsee im vergangenen Oktober den ersten Sieg gegen Bocholt. Davor wurde der erste Zähler bei der 2:3 Niederlage in Hürth geholt. Seit dem wurde es allerdings für die Warnemünder nicht viel einfacher. Sie bekamen bei Ihren Spielen in der Folge wenig geschenkt. Daher kamen auch bis zum Rückrundenauftakt keine weiteren Punkte auf Ihr Punktekonto. Erst nach der Weihnachtspause sollte im Spiel gegen Delbrück der nächste Dreier folgen. Aktuell steht der SV Warnemünde auf dem Tabellenplatz 12, wobei die beiden vor ihnen liegenden Mannschaften aus Bocholt und Delbrück punktgleich sind. Daher wird sich das Team um SV-Trainer Christian Hinz Einiges für Samstag vornehmen

Das weiß auch der Mannschaftskapitän der HELIOS GRIZZLYS, Hauke Wagner: „Warnemünde wird heiß sein und gegen uns punkten wollen. Wir haben ganz klar den Fokus auf uns und haben es selbst in der Hand die eigene Siegesserie auszubauen.“

Das umfangreiche Rahmenprogramm an diesem Doppelspieltag beinhaltet ab 15 Uhr eine Hüpfburg inklusive Kinderbetreuung vom Partner Jim + Jimmy. Am Abend gibt es ein Ergebnis-Tippspiel, zudem ein Volleyball-Gewinnspiel in der 10 Minuten-Pause und die Lights-Cheerleader sind ebenfalls als Stimmungsmacher wieder vor Ort.

„Wir erwarten schon nachmittags zum Lokalderby zwischen dem MTV 48 Hildesheim und den Aligser Galliern einige hundert Zuschauer in der Halle. Da wird die Halle brennen. Diese Stimmung wollen wir für den Abend weiter ausbauen, um danach gemeinsam einen erfolgreichen Doppelspieltag feiern zu können“, so der Sportliche Leiter der HELIOS GRIZZLYS, Sascha Kucera.

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz