News

Neuigkeiten

Helios GRIZZLYS in Karlsbad ohne Maxi Ströbl

Gestern und heute stand für die Bundesliga Volleyballer der Giesen GRIZZLYS ein starkbesetztes Vorbereitungsturnier im tschechischen Karlovy Vary (Karlsbad) auf dem Programm. Nach Testspielen gegen den niederländischen Erstligisten Dynamo Apeldoorn in der vergangenen Woche, folgten in den letzten 24 Stunden gleich 3 Spiele gegen hochkarätige Gegner.

Am Donnerstag starteten die Giesen GRIZZLYS früh Richtung Karlsbad. Nicht mit dabei war diesmal Außenangreifer Maximilian Ströbl, der auf Grund einer Knieverletzung einige Wochen ausfallen wird. GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein nutze das zweitätige Turnier vor allem dazu weiter an der taktischen Abstimmung des Teams zu arbeiten und zu prüfen, in wieweit sein Team bereits jetzt mit Europäischen Top-Teams mithalten kann. Die Saison der Giesener beginnt am 13. Oktober mit einem Heimspiel gegen die BR Volleys, den amtierenden Deutschen Meister.

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera zieht nach dem Turnier ein durchaus positives Resümée: "Insgesamt war es ein hochklassig besetztes Turnier, bei dem wir mithalten konnten. Wir hätten den ein oder anderen Satz mehr durchaus gewinnen können. Es hat sich gezeigt, dass auf diesem Niveau einfach jeder Fehler bezahlt wird. Insgesamt war ein deutlicher Schritt nach vorn zu sehen."

Die Spiele der Helios GRIZZLYS Giesen in Tschechien endeten wie folgt (https://www.vk-karlovarsko.cz/): Helios GRIZZLYS Giesen vs. WWK Volleys Herrsching: 0:3 Helios GRIZZLYS Giesen - České Budějovice: 0:3 VK Karlovarsko (Tschechischer Meister und Gastgeber) - Helios GRIZZLYS Giesen: 2:1 (18:25; 25:21; 27:29)

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz