News

Neuigkeiten

Helios GRIZZLYS in Frankfurt

Auch in Frankfurt soll der Block der Helios GRIZZLYS stehen

Am kommenden Samstag geht es für die GRIZZLYS in die Mainmetropole Frankfurt. Der erste Aufschlag erfolgt um 19.00 Uhr in der Fraport Arena gegen einen Champions League Teilnehmer, die United Volleys. Die Frankfurter waren in der letzten Spielzeit noch als United Volleys Rhein-Main in der Bundesliga am Start und haben sich in dieser Spielzeit in United Volleys Frankfurt umbenannt. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein: „Frankfurt ein sehr starkes Team, das haben sie auch in der Champions League Qualifikation gezeigt. Wir sind bereit für ein enges Spiel. Wir vertrauen auf unsere Qualitäten und werden alles geben, um mit einem guten Resultat nach Hause zu kommen. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel steigern und dieses Spiel in Frankfurt ist ein großartiger Test für unsere Mannschaft.“ Nach einer sehr starken Woche können die Helios GRIZZLYS Giesen optimistisch ins Spiel gehen und profitieren vielleicht auch davon, dass die United Volleys durch die zusätzlichen Spiele in der Champions League kaum Zeit für die Regeneration haben. So mussten sie am 7.11. (nur 3 Tage vor dem Spiel gegen die GRIZZLYS) noch beim griechischen Klub PAOK Thessaloniki antreten, dort gewannen sie mit 3:0.

Die GRIZZYLS stehen nach dem erfolgreichen Pokalspiel beim VC Gotha im Bundesliga-Alltag nun also wieder einer der Top-Mannschaften der letzten Jahre in Deutschland gegenüber. Die Frankfurter landeten in den letzten drei Spielzeiten jeweils auf Platz 3 in der Endabrechnung und erreichten in der letzten Saison auch das DVV-Pokalhalbfinale. Die Giesener Volleyballer werden nach den zuletzt gezeigten Leistungen voll motiviert in die Partie starten, um auch auswärts erste Punkte für das sportliche Saisonziel, den sportlichen Verbleib in der 1. Volleyball Bundesliga zu sichern und wollen auch die United Volleys ordentlich ärgern. GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera fasst die Chancen in Frankfurt so zusammen: „Am kommenden Samstag wartet mit den United Volleys ein weiteres Volleyballschwergewicht auf die GRIZZLYS. Das wird sicher erneut ein sehr schwieriges Spiel für uns. Aber wir haben gerade in den letzten 10 Tagen gezeigt zu was wir fähig sind, wenn wir konzentriert und selbstbewusst ins Spiel gehen. Die Mannschaft hat gut trainiert und unser Coach wird die Jungs gewohnt gut auf den Gegner vorbereiten. Vielleicht sind die Frankfurter ja auch noch etwas müde von ihrem internationalen­­­ Einsatz in Griechenland. Wir fahren dort sicher nicht hin um uns eine Packung zu holen.“

Wer am Samstag in Frankfurt nicht dabei sein kann, für den gibt es die Möglichkeit das Spiel am Liveticker zu verfolgen (https://www.vbl-ticker.de/1blm) oder über sporttotal.tv live online zu sehen.

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz