Die männliche U20 sowie die männliche U16 konnten erneut gute Ergebnisse für die GRIZZLYS Academy, den Jugendbereich der GRIZZLYS, bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften einfahren.
Die U20 präsentierte sich in Corona-Abwesenheit von Trainer Dag-Petter Galbarz unter den beiden Interimstrainern Celine Hoja und Tobias Peckmann erfreulich stabil. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger, den TK Hannover, kam das Team um Kapitän Timon Peckmann erheblich besser ins Spiel. Gegen die Grasdorf/Rethen Volleys konnte man mit 2:1 gewinnen, bevor im letzten Spiel gegen den TC Hameln alles gelang und das Spiel eindeutig mit 2:0 gewonnen werden konnte. Mit dem zweiten Platz sicherte sich das Team das Ticket für die Nordwestdeutschen Meisterschaften.
Bei der U16 gab es aufgrund von coronabedingten Absagen nur ein Teilnehmerfeld mit zwei Mannschaften. Die GRIZZLYS unterlagen in ihren Spiel gegen den GfL Hannover mit 0:2 und konnten, erstmalig auf dem Sechserfeld startend, wichtige Spielerfahrung sammeln. Das Team hat sich mit Platz zwei auch in ihrer Altersklasse für die Nordwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
(cb)