Die Grizzly Girls haben ihr Auswärtsspiel in der Oberliga beim VC Wolfenbüttel mit 3:1 gewonnen. Da Cheftrainer Alex Grüne selbst auf dem Weg nach Münster war, stand Interimscoach Jörg aus dem Bruch gemeinsam mit seiner Frau Steffi an der Seitenlinie und führte das Team durch die Partie.
Giesen startete konzentriert und entschied den ersten Satz für sich. Im zweiten Durchgang stellte Wolfenbüttel sein Aufschlagspiel um und brachte damit die Annahme der Grizzly Girls ins Wackeln, sodass die Gastgeberinnen zum 1:1 ausgleichen konnten. Davon ließen sich die Giesenerinnen jedoch nicht beirren: In den Sätzen drei und vier fand das Team wieder zu mehr Stabilität, erhöhte den Aufschlagdruck und überzeugte mit einer sicheren Abwehr sowie konsequentem Angriffsspiel. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg dank Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch Alex Grüne und sein Team konnten das Spiel und den Siegesjubel über FaceTime live mitverfolgen.
Mit diesem Erfolg gehen die Grizzly Girls in ihrer ersten gemeinsamen Oberligasaison mit vier Siegen aus sieben Spielen auf Platz vier in die Winterpause. Bis zum Rückspiel gegen den ASC Göttingen am 24.01. bleibt im neuen Jahr ausreichend Zeit, um an die gute Form anzuknüpfen.
Für die Giesenerinnen schlugen auf: Inka B., Nele H., Caren, Alida, Finja, Lena M., Alexa, Vicky M., Lena adB. und Gesa.