News

Neuigkeiten

Erstes Auswärtsspiel in Liga 1

Marius Appel (links) wird die Reise in Richtung Herrsching nicht mit antreten können

GRIZZLYS fahren hoch motiviert, aber mit dezimierten Kader an den Ammersee

Am morgigen Samstag spielen die Helios GRIZZLYS Giesen ihre erste Auswärtspartie der Saison im gut 600 Kilometer entfernten Herrsching am Ammersee. Die Bundesliga-Volleyballer erwartet dort ein echter Hexenkessel, denn die WWK Volleys Herrsching, die sich selbst als "Geilsten Club der Welt" bezeichnen sind für lautstarke Fans ebenso bekannt, wie für eine hitzige Atmosphäre bei ihren Spielen. Bereits in der Vorbereitungsphase trafen die GRIZZLYS auf die bayrische Konkurrenz und musste sich ihnen damals noch geschlagen geben, allerdings ist seit dieser Momentaufnahme im Kader der Giesener einiges passiert, so stießen mittlerweile National-Libero Urban Toman (SLO) und Mittelblocker Antwain Aguillard (USA) zum Team von Chef-Trainer Itamar Stein.

In der vergangenen Trainingswoche gab es leider auch 2 Schockmomente für die GRIZZLYS. Zunächst verletzte sich Außenangreifer und Lokalmatador Marius Appel bei einer unglücklichen Landung schwer am Sprunggelenk (doppelter Bänderriss) und nur einen Tag später verließ Mittelblocker Henrik Behmenburg die Trainingseinheit frühzeitig - Diagnose: Fingerbruch! Beide Spieler fallen für die nächsten Spiele aus und werden erst im Dezember wieder voll mit der Mannschaft trainieren können. Für GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein bedeuten diese Ausfälle taktische Umstellungen. So wird der etatmäßige Libero André Illmer möglicherweise seine Chance auf der Außenposition erhalten, um Jerome Clere und Milan Hrinak zu unterstützen.

Die Reise in den Süden der Republik treten die GRIZZLYS bereits heute an, damit sie nach einer Übernachtung erholt und fokussiert in das Spiel gegen die Herrschinger gehen können. Trainer und Mannschaft sind hoch motiviert die ersten Punkte der noch frischen Saison einzufahren. GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera äußert sich wie folgt zum anstehenden Spiel gegen die WWK Volleys Herrsching: "Die Mannschaft hat gut trainiert und wir freuen uns auf das erste Auswärtsspiel. Wir kennen den Gegner bereits auf dem Vorbereitungsturnier in Tschechien, wo wir knapp verloren haben und wollen in Herrsching die Revanche. Trotz der der Verletzten, haben wir ein starkes Team und wollen etwas Zählbares mit nach Hause bringen."

Wer am Samstag in Herrsching nicht dabei sein kann, für den gibt es die Möglichkeit das Spiel am Liveticker oder im Live-Stream zu sehen. Am 31.10. folgt dann das nächste Heimspiel-Highlight gegen den Vize-Meister der letzten Saison, den VfB Friedrichshafen. Am neugeschaffenen Feiertag erwarten die Giesener viele fachkundige Zuschauer und eine erstklassige Kulisse in der Volksbank-Arena.

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz