Erfolgreiche Trikot-Versteigerung

Helios GRIZZLYS übergeben Spendenscheck an die Aktion Tschernobyl-Hilfe

Durch die Trikot-Versteigerung der Helios GRIZZLYS sind durch die großzügigen Verkaufssummen der Fans insgesamt 1332,99 Euro eingenommen worden. Dank der Unterstützung durch den GRIZZLYS-Sponsor, die dm-drogerie markt Deutschland GmbH konnte dieser Erlös sogar noch verdoppelt werden.

Marcel Muschter, Gebietsleiter der dm-drogerie markt GmbH, äußerte sich wie folgt zur gemeinsamen Aktion: „Als ich von dieser tollen Aktion der GRIZZLYS hörte, war sofort klar, dass wir als dm-drogerie markt mithelfen wollen und auf jeden Fall den Betrag verdoppeln. Das Auktionsergebnis hat meine Erwartung weit übertroffen, was mich für den Tschernobyl-Hilfe e. V. von Herzen freut.“

Versteigerten wurden insgesamt 13 Original-Trikots der vergangenen Saison. Mit dem Erwerb der *matchworn* Trikots inklusive Echtheitszertifikat wird die, in Hildesheim ansässige, Aktion Tschernobyl-Hilfe e.V. unterstützt. Sie transportieren Lebensmittel und medizinische Hilfe in die Ukraine. In der vergangenen Woche fand nun die offizielle Scheckübergabe statt, Rita Limmroth (1. Vorsitzende der Aktion Tschernobyl-Hilfe) konnte zwei Schecks im Wert von 1332,99 Euro entgegennehmen, die Vanessa Persson (Marketingmanagerin Helios GRIZZLYS) und Marcel Muschter (Gebietsverantwortlicher dm-drogerie markt GmbH) überreichten, zusammen mit dem Versprechen dem Verein auch in Zukunft unterstützend zur Seite zu stehen. Weitere Kooperationen sind geplant.

Rita Limmroth danke und rief gleichzeitig dazu auf in der Ukraine dringend benötigte medizinische Hilfsmittel zu spenden, diese können in der Geschäftsstelle der GRIZZLYS (Schuhstraße, Hildesheim) zu den offiziellen Öffnungszeiten abgeben werden: „Herzlichen Dank den Helios GRIZZLYS und wir würden uns freuen, später über den Sport weitere Hilfe leisten zu können. Neben unserem Hauptprojekt, dem großen Gebietskinderkrankenhaus der Stadt Luzk, im Gebiet Volhynien im Nordwesten der Ukraine, haben wir nun ständig Kontakt zu den mobilen Ärzten, die überall in den umkämpften Gebieten Menschen retten möchten. Leider ist ihre Ausstattung sehr schlecht und wir werden die Spende dazu verwenden, die medizinischen Hilfsmittel anzuschaffen, die dringend gebraucht werden, um bei schweren Verletzungen schnell Blutungen zu stillen, Atmung ermöglichen, Schock überwinden, Knochenbrüche, z.B. Wirbelsäule, stabilisieren usw. Wenn es in diesem furchtbaren Krieg in der Ukraine einen Einschlag gibt, sind meistens viele Menschen verletzt und es kommt auf die nächsten Minuten an, ob sie leben werden oder nicht. Man muss mit wenigen Handgriffen vieles tun und dabei helfen wir den Ärzten, schaffen die Möglichkeiten, geben ihnen die erforderlichen Hilfsmittel.“

(vp/tr)