Das jüngste Team der TSV Giesen GRIZZLYS, die männliche U12 (Jahrgang 2008 und jünger) gewann im Endspiel der Meisterschaft des Bezirks Hannover gegen den Konkurrenten von den Sportfreunden Aligse glatt mit 2:0 Sätzen und sicherte sich, wie im letzten Jahr, den Siegerpokal.
Der größte Teil der Mannschaft stand zum ersten Mal in einem Endspiel und so startete das Team etwas unsicher. Da aber auch der Gegner aus Aligse nicht viel sicherer agierte, blieb das Spiel eng. Besonders der Aufschlag bereitete mal wieder einige Schwierigkeiten, was aber an der fehlenden Praxis auf dem kleinen Spielfeld lag. Nur selten wird auf dem nur 4,50 m Meter langen Feld trainiert und somit dauerte es bis zur Mitte des ersten Satzes, bis Hannes, Moritz und Jannik das Spiel fest im Griff hatten und tolle Ballwechsel mit Erfolg abschlossen. Beim Stand von 21:14 kam mit Lukas ein noch unerfahrener Spieler auf das Feld, aber das Team zog bis zum Satzende durch und siegte 25:16.
In zweiten Satz zogen die jungen GRIZZLYS früher davon und mit Alessio erhielt der nächste Spieler seinen ersten Meisterschaftseinsatz. Souverän ging auch dieser Satz mit 25:17 an den TSV und die Freude über den Titel war groß.
Nun wartet auch auf dieses Team die Nordwestdeutsche Meisterschaft, die wie bei der U16, in Achim/Baden bei Bremen stattfindet. Am Sonntag, 24. Februar, kämpfen die Jungs gegen die besten Teams aus Niedersachsen und Bremen um Ruhm und Ehre und vielleicht ja auch um eine Medaille.
Zum Team der U12-GRIZZLYS gehören:
Hannes Schmidt, Jannik Hasewinkel, Alessio Barone, Lukas Hehemann und Moritz Kahle.
(jl/cb)