Am Samstagabend war es endlich soweit, das stark umworbene DERBY zwischen den TSV GIESEN GRIZZLYS und den Sportfreunden Aligse stand an. Viele spannde Extras hatten sich die Verantwortlichen überlegt. So wurden Sondertribünen aufgebaut, ein VIP-Bereich eingerichtet uvm. Die Ränge waren bereits um 19:30 fast gänzlich gefüllt. Mit einigen Nachzüglern, die kurz nach Spielbeginn eintrafen wurde eine zahl von 850 Zuschauern gezählt. Vielen Dank an dieser Stelle an ALLE ZUSCHAUER!
Aber nun zum Spielverlauf. Die Gäste aus Aligse starten sehr stark in die Partie und können sich gleich absetzen. Unsere GRIZZLYS finden wenig Mittel gegen die starke Block-/Feldabwehr und so geht der 1. Satz an die Gäste. Im zweiten Satz sollte es dann noch schlechter laufen für unsere Jungs, so dass diese nach der 10 Minuten Pause mit einem 0:2 Satzrückstand konfrontiert waren.
Die Kabinenansprache von Trainer Vojakn Lazic scheint gewirkt zu haben, denn die GRIZZLYS kommen mit mehr Aggressivität auf das Feld zurück und finden besser ins Spiel um so den Satz für sich zu entscheiden. Auch im 4. Satz sind es dann immer wieder die GRIZZLYS, die sich mit guten Aktionen durchsetzen können. So hieß es also 2:2 Satzausgleich. Entscheidung im Tie-Break!
Nun drehen die Sportfreunde aus Aligse wieder auf und schlagen einige spektakuläre Aufgaben, die die GRIZZLYS nicht in den Griff bekommen. Am Ende heißt es dann 3:2 für Aligse.
Sieger ist aber vor allem der Volleyballsport in der Region!