News

Neuigkeiten

Celine Hoja ist unsere neue Jugendkoordinatorin

Das Projekt wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

v.l.n.r.: Konrad Nave, 1.Vorsitzender TSV Giesen, Claas Blume, Stellv. Abteilungsleiter Volleyballabteilung TSV Giesen GRIZZLYS, Celine Hoja, Jugendkoordinatorin TSV Giesen GRIZZLYS, Clemens Kurek, Projektleiter Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, Dr. Stefan Rössig, Abteilungsleiter TSV Giesen GRIZZLYS

Die TSV Giesen GRIZZLYS verbessern ihre Strukturen im Bereich der Nachwuchsförderung. Seit dem 01. September 2021 ist Celine Hoja die neue Jugendkoordinatorin im Vorstandsteam der Giesen GRIZZLYS. Sie tritt damit die Nachfolge von Dominik Jennati an, der Ende Mai aus persönlichen Gründen ausgeschieden war. Sie übernimmt damit die organisatorische Leitung der GRIZZLYS ACADEMY, wie die Nachwuchsabteilung der GRIZZLYS seit Mai diesen Jahres offiziell genannt wird. 

Das Projekt wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung. Vor einigen Tagen war Projektleiter Clemens Kurek in Giesen zu Gast und verschaffte sich einen Einblick in die Nachwuchsförderung der TSV Giesen GRIZZLYS. „Unsere Stiftung unterstützt die TSV Giesen GRIZZLYS beim Aufbau der GRIZZLYS ACADEMY sehr gerne. Damit wird aktuell 110 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, Volleyball als Sport für sich zu entdecken“, so Clemens Kurek bei seinem Besuch des Jugendtrainings in der Giesener Schachtarena. Auch der Vorsitzende des TSV GIESEN, Konrad Nave, zeigte sich erfreut: “ Die Förderung durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung ist eine Anerkennung für die hervorragende Nachwuchsarbeit die in der Volleyballabteilung seit Jahren geleistet wird.“ Abteilungsleiter Dr. Stefan Rössig und sein Stellvertreter Claas Blume sind ebenfalls begeistert: „ Durch die großzügige Förderung der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung können wir unsere Nachwuchsarbeit weiter verbessern und strukturieren. Dafür sind wir sehr dankbar“.

Celine Hoja ist seit Jahren im Damenbereich der GRIZZLYS aktiv und war zusätzlich bis August im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BfD) in der Abteilung aktiv. Sie kennt sich in der Volleyballabteilung der GRIZZLYS bestens aus und hat im Rahmen dieser Tätigkeit schon hervorragende Arbeit im Jugendbereich geleistet.

Neben der Planung und Organisation des Trainings- und Spielbetriebes der Nachwuchsmannschaften ist das vorrangige Ziel neue, moderne Strukturen für weitere Erfolge im Nachwuchsbereich aufzubauen. Die Entwicklung eines Nachwuchsförderkonzeptes für den Hallenbereich, aufbauend auf dem erfolgreichen Beachkonzept, sowie der Ausbau der Schulkooperationen im Bereich Hildesheim/Hannover steht ganz oben auf der Agenda. Für die Umsetzung des im Frühjahr in Zusammenarbeit mit dem Bundesligateam neu geschlossenen „Kooperationsvertrages im Bereich Nachwuchsförderung Halle und Beach“ mit dem NWVV ist sie der zentrale Ansprechpartner.

Die neue Jugendkoordinatorin Celine Hoja geht mit großem Engagement an die Tätigkeit heran: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, habe aber auch großen Respekt vor den anstehenden Aufgaben. Die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortführen und weiter entwickeln zu können, reizt mich sehr. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen Personen für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“


(sr/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz