News

Neuigkeiten

Bezirks- und Nordwestdeutsche Meisterschaften

Die U12, U13, U16 und U20 waren für die GRIZZLYS im Einsatz

Unsere U12 wurde 7. bei den Nordwestdeutschen meisterschaften

Die Jüngsten der männlichen GRIZZLYS mussten bereits am letzten Wochenende zu Ihren Nordwestdeutschen Meisterschaften, der neun besten Teams aus Niedersachsen und Bremen, antreten. Das Team um Jonte, Tom, Moritz und Lukas startete mit einer klaren Niederlage gegen den TuS Bersenbrück in das Turnier. Danach bot das Team um Trainer Joerg Lehmann gegen den USC Braunschweig eine kämpferische Partie. Mit 23:25 und 21:25 verloren die U12-GRIZZLYS leider knapp die Partie. Die beiden Partien gegen Tecklenburg (2:0) und TV Eiche Horn Bremen (2:1) konnten jeweils gewonnen werden. Am Ende stand für die Jüngsten der GRIZZLYS ein hervorragender 7. Platz zu Buche.

Während die U12 schon Ihre Nordwestdeutschen Meisterschaften spielen durften, mussten in den letzten Wochen noch die höheren Jugendmannschaften bei den  Bezirksmeisterschaften antreten.

Die männliche U20 startete in Hildesheim und ging mit Kapitän Claas Wiesenmüller ins Rennen. Das Team präsentierte sich trotz langer Verletztenliste spielstark. Im ersten Spiel gegen die GfL Hannover war allerdings noch nichts zu holen. 0:2 ging das Spiel an die Jungs vom Maschsee. Im zweiten Spiel ging es gegen den Lokalrivalen aus Hildesheim. Mit 2:0 behielten die GRIZZLYS die Oberhand bevor es dann in die dritte Partie gegen den stark favorisierten TK Hannover ging. Der erste Satz ging deutlich an den TKH. Im zweiten Satz lag das Team um Trainer Claas Blume mit 22:18 vorne, konnte den Satz allerdings nicht ins Ziel retten. Am Ende stand ein verdienter dritter Platz und es ging somit aufs Treppchen.

Die männliche U13 ging in Aligse an den Start und konnte da unter Trainer Joerg Lehmann das erste Spiel gegen Blau Weiß Neuhof nicht für sich entscheiden. Am Ende war es ein glatter Sieg für die Jungs vom Klingenberg. Gegen Altwarmbüchen, SF Aligse und TC Hameln wurden allerdings sichere 2:0 Siege eingefahren, so dass sich das Team als Vize-Bezirksmeister für die Nordwestdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte.

Der männlichen U16 gelang Ähnliches, allerdings als Bezirksmeister. Das Team um Kapitän Timon Peckmann verbuchte zwei klare Partien gegen den TSV Kaltenweide-Krähenwinkel und den TC Hameln für sich. In der Partie gegen den GfL Hannover wurde dann der Bezirksmeister ausgespielt. Den ersten Satz verlor das Team um Trainer Joerg Lehmann noch mit 24:26. Satz zwei ging allerdings mit 25:21 an die GRIZZLYS. Im Entscheidungssatz lag das Team vom Kaliberg mit 2:7 hinten, bevor es den Endspurt startete und mit 15:10 gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz