News

Neuigkeiten

4. Platz bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft

Unsere männliche U18 belegt einen hervorragenden 4. Platz und stellt mit Timon Peckmann den MVP des Turniers

h.v.l.: Trainer Tobias Peckmann, Laurenz Herrschaft, Felix Machel, John Luca Klingenberg, Hannes Bo Schmidt, Co-Trainerin Celine Hoja. v.v.l. Jonas Rabe, Bennet Pommerening, Timon Peckmann.

Unsere U18 ging nach einigen Absagen im Vorfeld mit mäßigen Erwartungen in das Turnier. Trainer Tobias Peckmann und Co-Trainerin Celine Hoja hatten über das ganze Wochenende aber eine Menge Spaß mit Ihrem eingespielten 7-er Team, die für die GRIZZLYS bei den Norwestdeuschen Meisterschaften, dem Turnier der besten neun Teams aus Niedersachsen und Bremen, an den Start gingen.

Der Start gegen den USC Braunschweig in der Gruppenphase verlief etwas holprig, konnte man doch zu Beginn noch nicht recht ins Spiel finden. Im ersten Satz verlief insgesamt nichts nach Plan und man gab den Satz mit 12:25 ab. Der zweite Abschnitt war dann schon besser. Zwar reichte es noch nicht für den Satzgewinn, aber immerhin standen am Ende 20 Punkte zu Buche. Im zweiten Spiel der Vorrunde musste gegen die SVG Lüneburg eine Leistungssteigerung her. Das Team um Kapitän Timon Peckmann drehte langsam und immer beherzter auf und sicherte sich mit starken Angriffen den Satz mit 25:20. Im zweiten Satz hielt Lüneburg Einiges dagegen. Allerdings ließen sich die GRIZZLYS nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich verdient den knappen Sieg mit 26:24, der zum 2. Platz in der Vorrundengruppe reichen sollte.

In der folgenden Partie der Zwischenrunde sollte gegen den TSV Burgdorf nichts anbrennen. Die Jungs spielten das Spiel souverän mit 25:10 und 25:16 nach Hause und sicherten sich eine gute Ausgangsposition für die Endrunde am Sonntag.

Dort wartete zunächst der Topfavorit auf die Meisterschaft, der Oldenburger TB, auf die GRIZZLYS. Dieses Spiel verlor die Mannschaft mit 11:25 und 18:25. Wichtiger war jedoch im Nachgang die Partie gegen die GfL Hannover, dass das Team voll konzentriert mit 25:20 und 25:23 gewinnen und somit den Einzug ins Halbfinale feiern konnte.

Das Halbfinale gegen den TV Baden war eindeutig und ging verdient mit 13:25 und 18:25 an das Team aus der Nähe von Bremen.

Das Spiel um Platz 3 gegen die Tecklenburger Land Volleys hingegen war an Spannung kaum zu überbieten. In beiden Sätzen wurde hochklassiger Jugendvolleyball gespielt und am Ende hatten die TeBu Volleys die Nase verdient mit 23:25 und 22:25 etwas weitere vorne. Trotz des verlorenen Spiels steht am Ende ein hervorragender 4. Platz für das Team der GRIZZLYS.

Unser Young GRIZZLYS Timon Peckmann wurde am Ende des Turniers zum besten Spieler des Turniers geehrt. Herzlichen Glückwunsch, Timon!

Herzlichen Glückwunsch aber natürlich auch an alle Spieler, Trainer, Betreuer und Fans für die tolle Meisterschaft!


Weitere Infos zu den TSV Giesen GRIZZLYS gibt es auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys FB:TSV Giesen GRIZZLYS)

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz