News

Neuigkeiten

3-Jahresvertrag für Rura

GRIZZLYS verpflichten talentierten Nationalspieler für die Außenposition

Mit dem jungen talentierten Außenangreifer Mark Rura komplettieren die Helios GRIZZLYS Giesen ihren Kader 24/25 auf der Außenposition. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein kennt den israelischen Nationalspieler bereits aus seiner Tätigkeit als Nationaltrainer und glaubt an das große Potential des 18-Jährigen, der einen 3-Jahresvertrag bei den GRIZZLYS unterschrieben hat.

 

Stein zeigt sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung des jungen Nationalspielers: „Mark ist ein sehr junger und sehr talentierter Spieler. Ich sehe großes Potenzial in ihm und denke, dass er ein echter Top-Spieler werden kann. Mit seiner Größe ist er in der Lage den Ball hoch abzuschlagen. Außerdem ist er ein sehr guter Blocker und seine Annahmequalitäten sind ebenfalls gut. Das macht ihn zu einem interessanten Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre. Er kann sowohl als Außenangreifer, aber auch als Diagonalangreifer spielen, und das auf beiden Positionen auf einem hohen Niveau. Mark ist sehr motiviert und ich bin sicher, dass wir es genießen werden, seine Entwicklung in den nächsten 3 Jahren zu beobachten. Willkommen in der Grizzlys-Familie, Mark!“

 

Mit einer Körpergröße von 206cm gehört Mark Rura zu den größten Spielern im Kader der Giesener. Tragen wird der Mannschaftsjüngste die Nummer 6 auf seinem Trikot. Gestartet hat der junge Rura seine Volleyballkarriere als Schüler, wechselte früh an die Wingate Volleyballakademie und war nicht nur mit der Herrenmannschaft, sondern auch bei nationalen Jugendmeisterschaften erfolgreich. In der vergangenen Saison spielte er beim Erstligisten Hapoel Yoav Kfar Saba (ISR) und festigte in diesem Sommer seinen Stammplatz in der israelischen Nationalmannschaft, die vor wenigen Wochen die europäische „CEV Silver League“ für sich entscheiden konnte. Im Nationalteam wird Rura regelmäßig auf der Diagonalposition eingesetzt und damit unterstreicht der Jugendspieler seine Vielseitigkeit. Die nächsten Wochen werden für den 18-Jährigen intensiv, denn er wird voraussichtlich als Stammspieler in die Europameisterschaftsqualifikation der Männer, sowie die U21-Europameisterschaft gehen. Beide Turniere finden im August 2024 statt. Im Anschluss wird Rura dann direkt ins Mannschaftstraining der GRIZZLYS einsteigen.  Der israelische Außenangreifer freut sich auf seine erste Auslandsstation: „Ich bin superglücklich mit meiner Entscheidung, zu den GRIZZLYS zu kommen. Dies ist für mich eine unglaubliche Gelegenheit und ich schaue voller Vorfreude auf die kommende Saison und darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen.“

 

Der GRIZZLYS-Kader für die kommende Spielzeit besteht bereits aus 11 Spielern und damit fehlt nur noch ein weiteres „Puzzleteil“ für das Team 24/25!

Der aktuelle Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung auf einen Blick:

Neuzugänge

Verlängerungen

Abgänge

Mark Rura

Jori Mantha (bestehender Vertrag)

Lorenz Karlitzek

Miguel Sinfrónio

Noah Baxpöhler (bestehender Vertrag)

Fedor Ivanov

Ethan Champlin

Jakob Günthör

Iliya Goldrin

Nicholas Slight

JT Hatch

Maciej Borris

Aitor Barreros

Hauke Wagner

Michiel Ahyi

 

Jan Röling

 

 

Niklas Breilin (bestehender Vertrag)

 

 

Itamar Stein - Cheftrainer

(vorzeitig verlängert bis 2028)

 

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media Kanälen (@heliosgrizzlys).

 

(vp)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz