Das Auswärtsspiel unserer 3. Herren der TSV Giesen GRIZZLYS gegen Wolfenbüttel stand unter schwierigen Vorzeichen, da wir mit einem deutlich dezimierten Kader antreten mussten. Wir verloren das Spiel mit 0:3 (13:25, 20:25, 19:25).
Die personelle Situation machte sich von Beginn an bemerkbar: Wir fanden nur schwer ins Spiel und hatten Mühe, einen Rhythmus zu entwickeln. Der Gegner nutzte das konsequent aus und überzeugte mit starkem Aufschlagdruck, der unsere Annahme immer wieder vor große Herausforderungen stellte.
Auch in der Block- Feldabwehr präsentierte sich Wolfenbüttel äußerst kompakt und ließ kaum direkte Punkte zu. Insbesondere im ersten Satz lief wenig zusammen und wir gerieten früh in Rückstand. Trotz einiger kämpferischer Phasen fehlte uns über das gesamte Spiel hinweg die Durchschlagskraft im Angriff, während der Gegner weiter mit guten Aufschlägen und einer engagierten Blockarbeit glänzte. Der MVP des Spiels wurde Tobias Rößler, der Zuspieler vom Wolfenbütteler VC, welcher mit einer guten Verteilung im Zuspiel seine Angreifer gut in Szene setzte. Für uns geht es am 2.11. auswärts weiter gegen den Oldenburger TB. Bis dahin versuchen wir im Training unser Spiel weiter zu stabilisieren und sind zuversichtlich, dass es mit komplettem Kader wieder anders laufen wird.
(Denny Scholz)
 
	                             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
            