Am vergangenen Samstag traf die Mannschaft der TSV Giesen GRIZZLYS III um Trainer Stefan Drews auf den TV Eiche Horn Bremen. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Giesener Jungs am Ende mit 3:2 Sätzen durch und sicherten sich damit den verdienten Heimsieg. Damit rangiert das Team aktuell auf Platz 9 in der Regionalliga Nordwest der Herren.
Der erste Satz verlief klar zugunsten der Giesener. Mit einer konzentrierten Teamleistung ließen sie den Gästen aus Bremen kaum eine Chance und entschieden den Satz deutlich mit 25:17 für sich.
In den folgenden beiden Sätzen schlichen sich bei den Giesenern jedoch viele Eigenfehler ein, wodurch der TV Eich Horn Bremen besser ins Spiel kam und sich beide Durchgänge sichern konnte.
Doch die Giesen GRIZZLYS ließen sich davon nicht unterkriegen. Im vierten Satz fanden die Jungs wieder zu ihrem Rhythmus, kämpften sich Punkt für Punkt zurück und entschieden den umkämpften Satz schließlich knapp mit 27:25 für sich.
Im entscheidenden Tiebreak zeigte sich dann die ganze Stärke der Giesener Mannschaft. Mit viel Energie und Entschlossenheit dominierten sie den Satz von Beginn an und sicherten sich mit einem deutlichen 15:4 den verdienten Heimsieg.
Der MVP der Partie wurde Felix Machel, Außenangreifer des TSV Giesen GRIZZLYS III, der mit starken Aktionen und konstanter Leistung überzeugte.
Der TSV Giesen GRIZZLYS III zeigte mit diesem Spiel, dass man auch dann, wenn nicht alles rund läuft, mit Teamgeist, Kampf und Wille ein Spiel noch drehen und am Ende erfolgreich gestalten kann.
(Denny Scholz/cb)