News

Neuigkeiten

1. Damen gewinnen 3:1 gegen SF Aligse II

GRIZZLY-Girls holen sich die Tabellenführung in der Verbandsliga zurück

1. Damen gewinnt gegen SF Aligse II und führt die Tabelle an

Für den ersten Auswärtsspieltag der Saison ging es für die Grizzly Girls am heutigen Samstag zu alten Bekannten nach Aligse. Bereits in der Saisonvorbereitung war man auf dieselben getroffen und konnte damals mit 2:0 gewinnen. Etwas urlaubs- und krankheitsgeschwächt war man nicht weniger gewillt dieses Ergebnis zu bestätigen und mit einem 3:0 oder 3:1 die Tabellenspitze der Verbandsliga zu erobern.

Satz 1 (25:12) und Satz 2 (25:14) liefen ganz nach Geschmack der Grizzlys. Mit druckvollen Aufschlägen und einem nahezu fehlerfreien Sideout untermauerte man die Leistung der bisherigen Spiele. Dass das nicht so einfach weitergehen sollte war dabei aber vorprogrammiert.

In Satz drei drehten die Gastgeberinnen von Beginn an auf, was zu einem 0:4 Rückstand führte. Im weiteren Verlauf konnte man diesen jedoch wieder aufholen (12:11) und sah sich bei 17:12 dem ersehnten 3:0 Sieg wahrscheinlich schon zu nahe. Angefeuert durch das heimische Publikum liefen die Aligserinnen zur Höchstform auf und drehten den Satz eiskalt (19:25).

Der vierte Satz lieferte das, was ein Spieltag zwischen Giesen und Aligse verspricht: Es entwickelte sich bis zur Satzmitte ein emotionales Derby auf Augenhöhe. Die Einwechselung von der eigentlich kränkelnden Jana zeigte bei 10:11 prompt Wirkung und lies die erste kleine Führung von 14:11 herausspringen. Die Hausherrinnen ergaben sich dagegen keineswegs kampflos und machten es mit 18:17 noch einmal spannend. Am Satzende servierten Anna und Claudi dafür erbarmungslos, und sicherten mit 25:18 den dritten 3:1 Sieg.

"In der heimischen Gallierhalle vor traditionell gut besetzter und lautstarker Tribüne ist es nie einfach zu gewinnen, auch, oder gerade wenn, man selbst in der Favoritenrolle ist. Insgesamt hat unsere Leistung gestimmt, auch wenn es für die kommenden Spiele noch an ein paar Feinheiten zu arbeiten gilt. Trotzdem eine starke Teamleistung, die uns nicht unverdient als Spitzenreiter aus dem Spieltag gehen lässt," fasst Trainer Alex das Spiel zusammen.

Als nächstes stehen die Mädels von der GFL Hannover II am 02.11 auf dem Programm, die heute ebenfalls drei Punkte gegen die SFA einfahren konnten.

(ag)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz