Ziegenmeyer/Kochanek mit Platz 13 bei der U18-DM

GRIZZLYS Academy kommt von der U18-DM in Bottrop mit dem nächsten Erfolg nach Hause an den Kaliberg

Auch am vergangenen Wochenende konnte die GRIZZLYS Academy mit einer TOP-Platzierung bei den Deutschen Beachvolleyballjugendmeisterschaften der weiblichen U18 in Bottrop glänzen. Das Duo der GRIZZLYS Academy, Finja Ziegenmeyer und Julia Kochanek, starteten mit einer knappen Niederlage gegen das Berliner Team Barner/Müller  und waren im zweiten Spiel direkt gefordert. Dort behielten sie gegen die Düsseldorferinnen Jancar/Capsar mit 16:14 und 20:18 die Nerven und sicherten sich das Ticket für die Zwischenrunde.

Dort trafen sie auf das Münsteraner Duo Daubert/Hartmann und setzten hier mit 2:0 durch. Im Gewinner-Pool sollte es dann allerdings den ersten Dämpfer gegen das bayerische Team Hau/Körber geben. Hier fanden Finja Ziegenmeyer und Julia Kochanek überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen mit 6:15 und 9:15.

Leider war auch dann in der Folge etwas die Luft raus. Gegen das mecklenburgische Team Fröhlich/Groth unterlag Ziegenmeyer/Kochanek mit 9:15 und 7:15 und belegt am Ende Platz 13 von 32 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet.

Finja Ziegenmeyer und Julia Kochanek freuten sich am Ende über die erneut gute Platzierung: „Trotz der letzten beiden Spiele, haben wir auch bei dieser Meisterschaft leistungstechnisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind auch mit diesem Wochenende sehr zufrieden.“

GRIZZLYS Academy-Trainer Stefan Drews sieht das ähnlich: „Wenn man bedenkt, dass Finja und Julia zwei Jahre jünger waren als der Großteil des restlichen Teilnehmerfeldes, war das eine riesige Leistung. Auch wenn am Ende etwas die Luft ausging, bin ich stolz auf die erreichte Platzierung.“

Die Ergebnisse der U18-DM gibt es hier:

(cb)