Ziegenmeyer/Dehmann gewinnen B-Cup in Stade

GRIZZLYS Beach Academy Athletin mit Sieg zum Saisonabschluss

Turnierbericht unserer GRIZZLYS Beach Academy-Athletin Finja Ziegenmeyer zum B-Cup in Stade:

Zum Saisonabschluss habe ich zusammen mit Anna Dehmann (BW Salzhemmendorf) noch den B-Cup bei den Beach Days in Stade gespielt. Unsere Gruppenspiele und das Viertelfinale konnten wir jeweils mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden. Das Halbfinale konnten wir in einem spannenden 3-Satz-Spiel gegen das Team Peterburs / Prinzhorn aus Nordhorn und Düsseldorf am Ende mit 14:16, 15:9 und 15:12 für uns entscheiden und so ins Finale einziehen. Im Finale trafen wir dann auf das Team Camphausen / Steffens vom Volleyball-Team Hamburg. Nachdem wir den ersten Satz deutlich mit 15:7 gewinnen konnten, mussten wir den 2. Satz mit 10:15 abgeben und in den Tiebreak gehen. Das Spiel war lange Zeit bis zum 10:10 ausgeglichen, zum Ende hin konnten wir uns dann aber durchsetzen und haben den Tiebreak mit 15:10 und damit auch das Turnier gewonnen. Nach der Verletzung und der dadurch bedingten Zwangspause im Mai und Juni war das nochmal ein toller Abschluss der diesjährigen Beachsaison. Jetzt geht es wieder in die Halle.

(fz)